Tattoo betäuben?

1 Antwort

Die Sitzposition sollte am Oberarm kein Problem sein und gegen Kälte hilft es die Heizung anzumachen (oder du musst noch ein paar Monate warten). 3 Stunden sind keine Ewigkeit. Ansonsten kann man zwischendurch Pausen machen. Das ist den meisten Tätowierern lieber als ein total verkrampfter Kunde.

Betäubungscreme sollte immer im Vorfeld abgeklärt werden. Nicht jeder Tätowierer lässt sich darauf ein, weil sie sich negativ auf's Ergebnis auswirken können. (Meiner würde dich direkt wieder nach Hause schicken.) Auch beim Auftragen muss einiges beachtet werden, damit sie überhaupt wirkt. Ich würde dieses unnötige Risiko nicht eingehen.

Alice521
Fragesteller

OK danke mein Onkel sagte tattoo Creme kann ich benutzen aber er kennt keine die er empfehlen würde

Bin mir aber eh unsicher da ich viel gelesen habe das es das tattoo zerstören könnte

Kennen sie eventuell eine Methode wie man sich vom Schmerz trotzdem ablenken könnte falls ich trotzdem zittere ?

Lucifersdemon  18.10.2023, 22:12
@Alice521

Sicher, dass dein Onkel gelernter Tätowierer ist? Tattoo Creme und Betäubungscreme sind 2 komplett verschiedene Dinge.

Virgilia  18.10.2023, 22:17
@Alice521

Ich halte von dem Zeug nichts und könnte daher auch nichts empfehlen. Bei einem Tätowierer würde ich erwarten, dass er zumindest ein grundlegendes Wissen zu der Thematik hat. Schließlich wollen besonders Neulinge oft auf Nummer sicher gehen. Wenn dein Onkel dich nicht beraten kann, solltest du die Idee lieber verwerfen.

Sorg dafür, dass du die Sitzung in einem ausgeruhtem Zustand, also satt, entspannt und möglichst ausgeschlafen, beginnst und versuche entspannt zu bleiben. Einige reden mit ihrem Tätowierer, andere hören lieber über Kopfhörer Musik, schauen eine Serie oder lesen. Das ist ganz dir selbst überlassen. Eine bequeme Position auf der Liege zu finden, sollte bei der Stelle nicht das Problem sein. Und wie gesagt, macht Pausen, wenn du eine brauchst.

Wenn du so sehr frierst, musst du entweder entsprechende Kleidung anziehen (besonders warme Füße sind ratsam) und eine Wärmflasche mitnehmen oder er muss für ein paar Stunden die Heizung höher drehen. Vorausgesetzt natürlich, das wirkt sich nicht auf seine Konzentrationsfähigkeit aus. Dann dauert es entweder länger, weil er Pausen machen muss, oder du musst dich zusammenreißen. Wenn man sich einredet, dass man frieren wird, wird man auch eher frieren als wenn man sich ganz normal verhält.

Alice521
Fragesteller
@Lucifersdemon

Ja ist er ich habe das nur falsch geschrieben.die Verwirrung tut mir leid

Ich bin zugegebenermaßen sehr jung und habe meine Tattoos noch jünger bekommen in der Regel arbeitet er eher an Menschen die viel mehr Erfahrung mit Tattoos und so haben und die im Durchschnitt ca 40 Jahre alt sind .

Alice521
Fragesteller
@Virgilia

OK und vielen Dank für die Tipps ich werde sie bestmöglich umsetzen 😊

In 2 Wochen ist der Termin ich gebe euch gerne dann ein Update

Lucifersdemon  19.10.2023, 11:52
@Alice521

Naja mindestens 18 musst du ja sein, sonst macht er sich strafbar. Und wenn er nicht mal eine Creme nennen kann, mit der er arbeiten kann, dann kennt er keine einzige. Such dir bitte einen vernünftigen Tätowierer, bevor dus später bereust...

Alice521
Fragesteller
@Lucifersdemon

Nein muss ich nicht da das rechtlich eine Grauzone und ab 16 mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten geht das voll in Ordnung

Aber egal wie bin ich jetzt 18

Und nicht jeder Artist arbeitet mit Betäubungscreme oder ähnlichem

Er kann Cremes nennen aber kennt sich nicht genug damit aus als das er mir eine Empfehlung geben könnte

Wie schon gesagt der Artist ist mein Onkel er macht das jetzt schon seit min 17 Jahren und ich bin nicht die einzige in der Familie die zu ihm geht und ich habe vollstes Vertrauen

Lucifersdemon  19.10.2023, 16:21
@Alice521

Wenn er dir nicht mal einen Vorschlag geben kann, hat er keine Ahnung, zumindest in dem Bereich. Es hat einen Grund, warum viele sowas ablehnen. Aber mach wie du denkst, du musst ja am Ende mit einem komplett zerlaufenen Tattoo durch die Gegend laufen.