Angelaufene Niederlassungserlaubnis?

2 Antworten

Die Niederlassungserlaubnis ist unbefristet und kann somit nicht ablaufen. Wahrscheinlich meinst du die dazugehoerige Ausweiskarte (eAT).

Wenn deren Gueltigkeitsdauer abgelaufen ist, kann man natuerlich dennoch weiterhin nach Deutschland einreisen. Der Aufenthaltstitel selbst besteht ja weiterhin und dass es sich um einen unbefristeten handelt, ist anhand der abgelaufenen Ausweiskarte auch leicht erkennbar. Ausserdem koennen das die deutschen Grenzbehoerden ganz leicht im System ueberpruefen.

Er braucht aber natuerlich auch einen gueltigen Reisepass.

Abdelaziz79
Fragesteller

Vielen Dank

Marzoukimus  06.04.2023, 18:30

Hallo, Salam aleikum können Sie mir bitte sagen, ob Ihr Vater Schwierigkeiten deswegen bekommen hat.

Da ich nämlich die gleiche Situation habe.

chukran

Du meinst die Aufenthaltsgenehmigung?

Das könnte Probleme gebe bei der Einreise.

Es gibt eine Service Hotline in Marroko zum fragen

Service-Hotline: +212 530 92 92 60

https://rabat.diplo.de/ma-de/botschaft/-/2122242

Abdelaziz79
Fragesteller

Die Niederlassungserlaubnis ist unbefristet.Sein Pass ist abgelaufen. Daher ist diese Karte( Niederlassungserlaubnis) auch abgelaufen

die Frage ist, ob er trotzdem abreisen darf.

die Botschaft in Rabat bekomme ich nicht ans Telefon