Angekündigter Heiratsantrag?

8 Antworten

Die stellen sich ja beide an wie Disney Prinzessinnen...

Bei ihm finde ich es ziemlich voreilig, nach einem Monat schon von Heirat zu reden, außerdem Dinge anzukündigen die erst in 2, 3 Jahren vielleicht passieren, was soll das denn?

Und bei ihr finde ich es übertrieben, dass sie wegen so einem Gespräch gleich tieftraurig ist. Er hat es doch nur gut gemeint und wollte mit der Ringfrage dafür sorgen, dass es auch sicher alles passt. Da sie sich erst seit so kurzer Zeit kennen, hat er ja gar nicht wissen können, dass sie sich das ganz anders erträumt - und genau das ist das Problem, die kennen sich noch fast nicht.
Dass sie tatsächlich von ihm erwartet, dass er sie heimlich austrickst finde ich nicht romantisch sondern eher grenzwertig.

Die beiden sind erst 1 Monat zusammen. Meiner Meinung nach viiiiiiel zu früh um sich auch nur annähernd Gedanken über so etwas machen zu können.

Sie sollen sich erst einmal richtig kennen und lieben lernen bevor man über so etwas spricht oder plant. Da er das ganze wohl ein wenig eilig hat soll sie auf jedenfall mit ihm darüber sprechen und ihm erklären welche Erwartungen und Wünsche sie daran hat.

Wenn es eine Partnerschaft ist, die in einer Ehe mündet, dann ist ein Antrag, bzw. die gemeinsame Absprache, dass man heiraten möchte, eh kein großes Geheimnis und wird früher oder später stattfinden. Und da ist es besser, dass man das vernünftig bespricht (und vielleicht auch frühzeitig bespricht), denn eine Ehe ist nicht bloß eine prunkvolle Hochzeitsfeier, sondern vor allem verbunden mit neuen Verpflichtungen und Dingen, die man zusammen einhalten muss. Am gemeinsamen Zusammenleben und Alltag ändert sich dadurch aber erstmal nichts -- wer vorher zusammen leben konnte, kann das auch nach der Hochzeit; wer vorher schon gemeinsam Probleme hatte, hat die auch nach der Hochzeit.

Dass man in den ersten drei Monaten durch die rosa Brille schaut ist klar. Das ändert sich danach und ob man dann noch zusammenpasst. Wenn es jetzt schon wegen sowas kriselt, dann vielleicht eher nicht?

Ganz ehrlich? Das ist lächerlich. Er hat aus einem spntanen Gefühl heraus (Verliebtheit, roas Brille) überschwänglich alles Mögliche erzählt, sie ist sofort geknickt und traurig und kritisiert rum, keiner weiß, wie es in einem oder zwei Jahren aussehen wird, ob sie da überhaupt noch zusammen sind.

Ich würde die ganze Aktion vergessen und nicht weiter darüber nachdenken.

Klingt etwas nach Kindergarten.

Wir haben uns nach 10 Monaten verlobt.

Und er hatte es mir 2 Wochen vorher verraten, weil er nix für sich behalten kann, der Doofi XD.

Ich wollte auch immer überrascht werden... dafür hatte er es aber klassisch gemacht, so wie es sich gehört: super nervös hat er im Rahmen einer Feier vor meiner ganzen Familie meinen Vater um meine Hand angehalten und als dieser einwilligte und sich die beiden Männer umarmt hatten, drehte er sich zu mir um und kniete nieder mit dem Ring <3

Es war trotzdem noch sehr aufregend: er wurde immer nervöser und ich selbst immer aufgeregter als der Tag näher kam - aber dadurch dass es keinen "Überraschungsmoment" gab, blieben meine Freudentränen aus... darüber war er etwas enttäuscht, aber das hatte er sich mit seinem Plappermaul halt leider selbst versaut... eine rote Birne vor Nervosität/Aufregung hatte ich allerdings ;)