taurus7654321 am 23.07.2009 um 22:02 Uhr
Ich möchte ihr einen heiratsantrag machen, soll aber natürlich eine überraschung sein. Sie trägt keine ringe, was bedeutet ich hab keinen bei dem ich nachschauen könnte und sie dierekt danach fragen wäre zu auffällig. Ich glaube noch nicht einmal, das sie die größe selber kennt, also fällt es auch flach eine freundin zu fragen. Habt ihr irgendeine idee? (und bevor doofe sprüche kommen: ja ich hab es mir gründlich überlegt).

jo. ich hab da mal eine idee: wenn sie schläft, nimm das maßband und mess ihren finger, dann haste den umfang und da kann der ringrichter, ähm juwelier damit sicher was anfangen.

Bezieh eine Freundin Deines Vertrauens mit ein. Sie soll bei einem netten Damen Abend für Dich die Ringgrösse ermitteln - muss doch möchlich sein - viel Erfolg...LG
taurus7654321 am 23. Juli 2009 22:04 danke... aber wie geschrieben. sie hat keine ringe. hab schon alle schmuckschatullen durchsucht.
auchmama am 23. Juli 2009 22:06 ...dann lies noch einmal! Hab meine Antwort geändert, hatte nicht alles gelesen. Hoffe, nun konnte ich Dir helfen...;-)
Vollkornkeks am 23. Juli 2009 22:07 Die Freundin von deiner Freundin soll mal mit ihr shoppen gehen oder nen Katalog durchblättern, wo Ringgrößen drin sind bzw. man den Finger durchstecken kann zum messen. Und dann dir sagen.

Heeeeeeee, aber die Idee von wegen "Freundin fragen" ist doch gut!!!
Ich meine: wenn Du ihre beste Freundin mal ansprichst... die kann das VIEL unauffälliger bewerkstelligen, die richtige Größe rauszufinden. Vielleicht bei einem Einkaufsbummel Deine Freundin in einen Billig-Schmuckladen lotsen und dort mal ein bisschen rumprobieren...

Weihe eine Freundin von Deiner Freundin ein. Die kann es rausfinden.

Eine Freundin soll mit deinem Schatz durch die Stadt, bummeln gehen und Sie soll dann mit Ihr "zufällig" dort hin, wo es Modeschmuck gibt(dann denkt Sie sich nichts dabei) Und die Freundin soll so tun, als würde Sie Sie um Rat fragen welcher Ring schöner ist.(Die Freundin soll so tun als würde Sie für sich selber einen Ring kaufen wollen) Und wenn dann die Freundin einen Ring probiert, soll sie zu deinem Schatz, einfach so mal sagen: "Probier mal den, Wie sieht der Ring an Dir aus? Der Ring sieht anderst aus,wenn man Ihn an jemand anderem sieht. So kann dann die Freundin recherchieren, welche Ringgrösse dein Schatz hat. Das gleiche hat man mit Mir auch gemacht und ich wäre nie darauf gekommen, was mein Schatz damals vor hatte :) Viel Glück!!
...und bitte nimm auch eine Freundin zum Aussuchen des Ringes mit!!! Mein Mann hat mir damals einem Ring ausgesucht, zum davon laufen. Er hätte es auch gewußt, wenn er mir entweder zu gehört, mich ernst genommen oder meinen und nicht seinen Geschmack beachtet hätte. An dem Spruch "Falscher Ring - falscher Typ" ist echt was dran. Ich könnt heut noch heulen, wenn ich an diesen Ring denke. Ich würde nicht nochmal "Ja" sagen (und das ist nicht übertrieben, ich würd es wirklich nicht!)
Mooncry am 24. Juli 2009 15:43 da kriegt man ja angst vor dem eigenen heiratsantrag ^^
Was hälst du denn davon, das Pferd von hinten aufzuzäumen? Überrasche sie doch mit einem Partnertag oder wie du es auch nennen magst, Mach ein Picknik, geht spazieren, lass dir was einfallen, du weist was sie mag. Dann geht zufällig an einem Juwelier vorbei. Bleib stehen und schaut euch die Ringe an, erzähl unauffällg mit ihr. Geh mit ihr rein, sie soll sich einen Ring aussuchen, der ihr gefällt. Dann, so gehört sich das, wenn sie ihn ausgesucht hat, legst du ihn auf ein Kissen ( so was lässt sich vorher mit dem Geschäftdinhaber klären und machst ihr den Antrag. Schließ den Abend mit einem schönen Essen. So ist es gar nicht nötig, die größe ohne ihren Finger rauszufinden. Auch wenn die Idee nichts für dich ist, Alles alles Gute!
....so gehört sich das... kniest du vor ihr... sorry, hatte ich vergessen!
Hier gibt es ein paar Ideen wie die Ringgröße heimlich ermitteln werden kann: http://www.miss-solution.com/de/hochzeit-kleidung/die-ringgroesse-heimlich-ermit...
Beschreibe Deine Freundin, schlank, zierlich, schmale Finger und Hände oder eher nicht? Arbeitet sie viel, ich meine beruflich, mit ihren Händen? Also bei schlanken dünnen Fingern würde ich die Größe 17 vorschlagen, etwas "rundlicher" die Größe 18. Beim Juwelier Umtauschrecht bzw. Veränderung der Größe vereinbaren.
taurus7654321 am 23. Juli 2009 22:15 ca. 155 groß schlank. hat aber ehr kleine wurstfinger(fals du das irgendwann lesen solltest schatz bitte nicht übel nehmen)
Dann versuche die Größe 18,5. Gibt es zwar seltener, aber es gibt sie.

Spiele mit ihrer Hand...vergleiche Deine Finger mit ihren...vielleicht entspricht der Umfang Deines kleinen Fingers dem des Ringfingers Deiner Angebeteten. Dann besorg den Ring und sollte er dennoch nicht passen: jeder Juwelier ändert ihn anschließend in weiter oder enger....Viel Glück!
Lys123 am 23. Juli 2009 22:14 Genau...wenn mein Freund mir einen Ring kauft, misst er den auch an seinem kleinen Finger ab. Passt immer perfekt!!!

Ja, im Schlaf so unnauffällig wie möglich ihren Finger abmessen. Aber: pssst, nicht zu laut :)
Viel Glück euch Beiden!
taurus7654321 am 23. Juli 2009 22:10 schon alles durchsucht. dort finde ich leider keinen.
Surily am 23. Juli 2009 22:15 habe meine Antwort noch geändert...das mit dem Ring hatte ich leider übersehen :)
Aber ich persönlich die Idee mit der Freundin am besten! Sie kann deine Freundin ja einen Ring anprobieren lassen, den deine Freundin höchstwahrscheinlich nicht kauft, dafür aber die Freundin deiner Freundin, um ihn dir zu geben..

So wie auchmama schreibt... eine Freundin soll ihr den (heute geschenkt bekommenen Ring) zum anprobieren geben. Zumindest weisst du dann in etwa, welche Größe es ist
mach unauffällig ein foto von deiner freundin wo die finger gut zu sehen sind und dann geh zum juwellier und zeig denen das foto weil die kennen sich sehr gut damit aus
man kann die größe des rings doch späer noch ändern, oder? und für mich persönlich gehört zu einem antrag nicht sofort ein ring, den kann man später auch zusammen aussuchen ^^
Hmm beim schlaf vielleicht machst du mit einer schnur um ihren fingern und dann hast du die größe =)
DU BRAUCHST NICHT DEN UMFANG SONDER DURCHMESSER. SCHIEBLEHRE ODER EINEN DEINER FINGER NEBEN DEN RINGEFINGER LEGEN WENN IHR AUF COUCH LIEGT ODER SO. EINER WIRD SCHON àHNLICH SEIN ETWAS GRòSSER KLEINER ODER MACH IHR DEN ANTRAG EINFACH SO GEH ZUM JUVELIER UND WENN IHR DRANN SEID SAG ICH MòCHTE DIESE FRAU HEIRATEN UND WIR BRAUCHEN VERLOBUNGSRINGE DAS IST EIN SCHòNER ANTRAG. LASS ES MICH ERFAHREN.
Ich hatte meine Schwägerin gebeten, mir einen Ring von ihrer Schwester zu borgen. So konnte ich einfach die Größe ermitteln :)

Ich würde einen schönen Ring aussuchen in der Gr. 58. Hat sie sehr schmale Finger, dann in Gr. 56. Das sind die beiden "gängigsten" Grössen. Falls der Ring nicht passen sollte, kann der Juwelier ihn ändern, oder Du kannst ihn in kleiner bzw. größer umtauschen.
taurus7654321 am 23. Juli 2009 22:12 wollte aber einen mit gravur und nachträglich nochmal tauschen ist doch auch nicht so toll.

Es gibt von cola und Fanta dosen diese ringe lassen sich sehr leicht formen,sie solte mal davon einen aufprobieren .

Tipp: Verschenke an Deine Eltern z.B. einen Gipsabdruck Ihrer Hand. mit dieser Halbhand gehts Du zu einem Juwellier der kann dann schon sehen was passt, oder frag Ihre Eltern, gehört sich eigentlich zuerst ??
ChiChaCho am 23. Juli 2009 22:07 Der will doch nicht die Eltern heiraten.

Sag ihr, du willst Freundschaftsringe kaufen, und geh mit ihr in den Schmuckladen. Wenn ihr was ausprobiert habt, machst du erstmal einen Kaufrückzieher (oh, ich hab mein Geld vergessen!) und danach hast du alle Infos.

taurus7654321 am 23. Juli 2009 22:05 ...naja schonmal ein anfang....

einen ring von ihr mit zum juwelier nehmen
da steht doch, sie trägt keine Ringe.
ChiChaCho am 23. Juli 2009 22:04 jajja. Wer lesen kann...
"Sie trägt keine ringe"
annakonda am 23. Juli 2009 22:05 D`OH!
Du liest wohl nur die Überschrift?
der tip klingt bis jetzt am besten... wsie würd wohl bloß ein doofes gesicht machen, falls sie wärend dessen aufwacht...
da gibst du ihr ein kuss und sagst schatz, schlaf weiter! und schwupp die wupp haste die maße bzw. das maß! viel erfolg und poste mal ob sie angenommen hat!