Angebrochene Lackdosen verschliessen und aufbewahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufmachen mit einem möglichst großen schraubenzieher, hinterher den Deckel ganz fest zudrücken und auf den Kopf stellen, durch die Luft im Farbtop trocknet die Farbe mit der Zeit an, dadurch dass die Dose auf dem Kopf steht ist dann später die Luftblase mit der angetrockneten Farbe unten und du kannst die noch gute Farbe später wieder verwenden.

harti36
Fragesteller

Hallo, herzlichen Dank für den guten Tipp. Wieder etwas dazugelernt. Mit freundlichen grüßen H.H.

Fest verschließen und dann auf dem Kopf stehend lagern. So bildet sich keine Haut. Öffnen am besten mit einem breitem Schlitzschraubenzieher,damit der Rand nicht zu stark verbeult wird.