Wie kann ich ein offenes Regal ohne Türen "verschließen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir vier Pappkartons pasdend für die Regalfächer schneiden, ggf. bund angemalt, lackiert oder auch nach hinten gefaltet, sodass die eingeklemmt sind.

Du kannst auch mit Klettband farbige Flächen votne aufkletten oder einen transluzenten Duschvorhang oder Verpackungs-Luftfolie zuschneiden.

Oder du stellst einfach jeweils vorne einen Ordner quer in das Regal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
hermione26
Fragesteller

Danke

Dafür bietet Ikea doch einiges an Lösungen ... Türen und Schubläden in diversen Farben und Körbe unterschiedichen Designs.

hermione26
Fragesteller

Für neue Sachen zu kaufen reicht mein Geld leider nicht aus... :(

Tovah  08.05.2020, 16:23
@hermione26

die Sachen sind ja nicht allzu teuer ... kannst es Dir ja zusammen sparen. Macht ja wohl keinen Unterschied, ob Du Dir die Unordnung noch ein paar Tage länger anschaust! ;-)

Ist das ein Kallax? Da gibt es Türen oder Körbe dazu.

hermione26
Fragesteller

ein paar Körbe hab ich schon, aber da passen die Spiele nicht rein

Hi, du könntest dir solche kleinen quadratischen Körbe dafür kaufen, die du da reinschieben kannst - darin kannst du dann die Sachen verstauen :)

hermione26
Fragesteller

hab ich auch schon für ein paar Sachen, aber die Spiele passen da leider nicht rein, weil die sehr kompakt sind

Tackere oben einen Lappen dran. Oder eine kleine Mini-Gardinenstange. Oder schneide einen Karton zurecht, hübsch bemalen, und davor stellen.

hermione26
Fragesteller

also meinst du einfach einen Karton in die Fächer stellen? Fällt das dann nicht die ganze Zeit raus? Aber ist eigentlich ne gute Idee, dankeschön.