Frage von nichtskommanull, 194

Angebot(Freundschaft plus)von Kumpel?

Also ein Kumpel hat mich letzten angeschrieben und gefragt,ob ich Lust auf eine Freundschaft Plus hätte.Jetzt bin ich mir nicht sicher,was er sich darunter vorstellt und auch nicht,ob es so gut wäre wenn ich das Angebot annehme. Die Sache ist nämlich die;vor einem Monat hat er mir gestanden, dass er mich angeblich liebt,aber ich liebe ihn nicht.Da ich auch verliebt bin,doch eben nicht in ihn.weil ich aber weiß,dass aus meinem andern Freund und mir eh nichts wird,wüsste ich jetzt nicht,was gegen eine Freundschaft Plus spricht. Dennoch brauche ich euren Rat.Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?oder habt ihr schon Erfahrungen mit so etwas?

Antwort
von Schuelerin1234, 61

Diese Situation kenne ich nur umgekehrt...nur dabei War die jenige die Gefühle hatte...und ich kann dir nur raten es lieber zu lassen da ich weiß wie ich mich gefühlt habe obwohl ich der sache zugestimmt habe 😆 es wird Eifersucht aufkommen da er mehr für dich empfindet als du für ihn und das führt mehr oder weniger zum großen Streit...ist alles kompliziert sowas ich weiß wie du dich fühlst..und plump gesagt ist reiner Sex ohne Gefühle auch nicht das,was im Alter mit einem auf der Gartenbank sitzt oder?:) LG Anna

Antwort
von catweasel66, 59

freundschaft plus heißt nichts anderes ,als das er dich in die kiste bekommen will.

du hast ne andere beziehung im moment,da würde bei mir sowas von vornherein ausfallen.

wenn du trotzdem darauf eingehst ,wäre das sehr billig um es dezent auszudrücken.

Kommentar von nichtskommanull ,

Danke,aber ich glaub du hast das so verstanden,dass ich momentan einen Freund hab,aber hab ich nicht,sonst wäre diese Überlegung wirklich etwas...naja

Antwort
von AlterEgo1, 105

Ich denke nicht, dass es ratsam wäre, dich darauf einzulassen. Er hat schließlich Gefühle für dich. Das würde es unglaublich schwer für ihn machen, nur etwas mit dir zu haben aber keine Beziehung! Außerdem wäre er dann sehr verletzt, wenn du plötzlich die Sache beendest, weil du eine Beziehung mit jemandem eingehst! Er wird nämlich immer stärkere Gefühle für dich entwickeln, wenn ihr was miteinander habt!
Das musst du wissen, ob du damit klarkommen würdest!

Antwort
von jessiehp, 104

Lieber sein lassen. Wenn einer der Beteiligten Gefühle hat, wird er früher oder später 100% verletzt, da du ja nicht mehr von ihm willst, aber sicher irgendwann eine Beziehung willst..
Wenn die die Freundschaft viel bedeutet, lass es echt.. Dadurch gehen diese kaputt (hab genug Erfahrung)

Antwort
von maxriemann, 72

Erfahrungen aus meiner vergangenen Jugend, habe ich .

Wenn er sich auf das offizielle Freundschaft Plus bezieht, erwartet dich kein Geschlechtsverkehr. Da Freundschaft PLUS SICH NICHT AUF GEFÜHLE BEZIEHT, geht es nur ums Äußerliche. D.h, wenn du ihn gut aussehend findest, könntest du drauf eingehen. Es geht sodrum nur um das Spaß Haben.

Antwort
von itsboring, 64

Freunde sind tabu, das geht doch in den meisten Fällen nicht gut!

Antwort
von fettarmeBrot, 34

Tu ihn doch den gefallen. Wenn du meinst dass da nichts gegen spricht...:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten