Angebote zum Thema Wald?

5 Antworten

Blätter sammeln und Bäume bestimmen.

Unter der Laubschicht nach Tieren suchen.

Ganz leise sein und auf Vogelstimmen achten.

Zielwerfen mit Tannenzapfen oÄ auf einen Baum.

Zickzacklauf von Baum zu Baum

Schau mal unter Lernort Wald.

Wenn es die nächsten Wochen regelmäßig dort hin geht würde ich auf jeden Fall das Wachstum der Blätter beobachten.Momentan sieht man ja noch nicht viel und in 4-5 Wochen werden die Blätter fast ausgewachsen sein.Das stelle ich mir für Kinder faszinierend vor , dieses " Werden " zu beobachten. Gleichzeitig kann man ja auf die verschiedenen Blattformen eingehen.

Was ich viel mit meinen Enkeln gemacht habe - da wäre aber der Herbst die bessere Zeit - zusammen ein großes Mandala legen.Aber das geht ja nicht nur mit Blättern sondern auch mit Steinchen und Zweigen.

Vogelstimmen hören und evtl bestimmen ?

Lieder von Tieren singen ( Vogelhochzeit natürlich , aber auch andere - alles , was Natur zum Thema hat .)

Die Rinde von Bäumen vergleichen - faszinierend !

Geschichten von Blumen erzählen ( gibt's nicht Blumenmärchen ?)

Evtl Verstecken spielen.... Hinter Bäumen.

Den Kindern Kindgerecht beibringen, dass Müll im Wald/in der Natur/Umwelt, nichts zu suchen hat, klingt zwar banal,sehe ich aber immer wieder.

Und ja sogar Windeln/Babywindeln hab ich schon gesehen.

Kann schon nicht mehr zählen, wie viel Müll ich schon aufgesammelt habe.

Ecosia: Robin Wood

Lasst die armen Tiere, Vögel brüten jetzt und andere Viecher haben Junge - bring deinen Kindern bei, was Bäume tun, wie sie sich unterhalten und wie sie heißen, das weiß heuer nämlich keine Sau mehr. Nehmt ein Fernglas mit sofern möglich und schaut nach jungen Pflanzen (tut ihnen aber nichts).