Anführerin mit Jungen? (Warrior Cats)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon erlabt. Bei Anführerinnen ist es aber schwerer Junge zu bekommen, da sie sich gleichzeitig um den Clan kümmern müssen. Trotzdem können sie es schon. Sie dürfen selber entscheiden, ob sie dann in die Kinderstube gehen wollen, oder lieber in ihrem Bau bleiben wollen. Die bekannten Anfuhrer/innen die Junge haben (und es auch der ganze Clan weiss, also nicht wie bei Blaustern) sind sicher als erstes Feuerstern. Blattstern aus dem Wolkenclan hat auch junge.

(Allerdings sollten die feindlicen Clans acht nehmen nicht dem Anführer ihre Junge zu töten. Sonst haben sie einen Clan als Todesfeind auf Lebenszeit.)

Blattsterns Junge - (Warrior Cats, anführerin)

Ja ich hab das Buch (Manga) Das Schicksal des Wolken Clans gelesen und da hatte die Anführerinnen Jungen. Ich glaube das Anführerinnen keine Jungen haben SOLLTEN es aber DÜRFEN aber ich glaube das eine Katze mit Jungen bei der Wahl des zweiten Anführers/Anführerin nicht bevorzugt wird da sie sich ja um die Jungen kümmern muss!

Genau wie Heiler/innen dürfen Anführerinnen, glaube ich, keine Jungen haben, weil sie dadurch wenig Zeit für den Clan hätten. Und ein Anführer muss den Clan an die 1. Stelle setzen. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich glaube, gegen einen Gefährten würde eigentlich nichts sprechen, aber sobald die Anführerin Junge bekommt, ist es nicht erlaubt. Also wäre es theoretisch klüger und sicherer, als Anführerin erst gar keinen Gefährten zu haben. Ich find das ja schon auch unfair gegenüber den Kätzinnen... ;c Bei männlichen Anführern ist es kein Problem, Junge zu haben, weil diese ja nicht die ganze Zeit bei den Jungen sein müssen. Tja...die Welt ist eben ungerecht... Bei Blattstern ist es nur aus dem Grund nicht so, weil der WolkenClan erst wieder neu aufgebaut wird und Blattstern die neuen Gesetze selbst miterschaffen kann. Sie erschafft für den WolkenClan zwar das ursprüngliche Gesetz der Krieger, jedoch mit gewissen Unterschieden. Unter anderem mit der Änderung, dass Anführerinnen doch einen Gefährten und Junge haben dürfen. Als Begründung gibt sie an, dass sie ja noch einen Stellvertreter und eine Heilerin hat, die ihr helfen, wenn sie ihre Jungen aufzieht. c:

In welchem Bau Blattstern dann wohnen wird, wird nicht genannt. Ich denke mal, wenn sie Junge bekommt, zieht sie in die Kinderstube. :)

Ich entschuldige mich für diese ellenlange Antwort... :o Aber ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße (:

Anführerinnen dürfen keine Jungen haben, und Heilerinnen auch nicht. Darum musste Blaustern ja ihre Jungen hergeben.... Ein Anführer sollte seine Clanmitglieder als ihre Jungen sehen, denn hätte sie eigene Junge könnte es sein das sie zu wenig Zeit für ihren Clan hat oder sie könnte ihre Jungen bevorzugen. Aber solle es trotzdem mal passieren so wie im Fall von Blattstern aus dem Wolkenclan zieht die Anführerin in die Kinderstube um. ( Feuersterns Mission, Das Schicksal des Wolkenclans, falls du die Bücher noch nicht kennst )

Ally143  21.02.2023, 20:14

Ist es nicht so, dass Blaustern ihre Jungen hergegeben hat, damit sie Anführerin werden konnte? Ich meine, als Königin kannst du keinen Schüler haben, und bevor sie Junge hatte, hatte sie keinen Schüler, denn sie bekam erst danach Frostfell. Und weil Bernsteinfleck totkrank war, konnte sie eben auch nicht warten bis Steinfell, Moosjunges und Nebelstern Schüler waren.

Anführer dürfen eigentlich keine Junge haben, da sie dann die Konzentration der Anführerin/ des Anführers beeinflusst und diese/r sich nicht mehr so gut um den Clan kümmern "Kann".