Anforderung für den Beruf Tierarzthelferin?

3 Antworten

Man sollte Empathie zeigen können aber dennoch gefasst sein bei unschönen Entscheidungen. Z.B. der Familienhund wird eingeschläfert. Alle sind down und dann ist es wenig hilfreich, wenn du dich daneben stellst und mitheulst.

Bereitschaft Überstunden zu machen, keine Scheu, sich die Hände schmutzig zu machen, Erbrochenes und Urin / Kot wegwischen. Ein zu weiches Herz wird wohl zu Tränen führen bei traurigen Fällen mit Todesfall. Telefondienst, usw.

Wird glaub ich auch nicht allzu fürstlich bezahlt.

Gib " Tierarzthelferin Ausbildung " in die Suchmaschine. Da bekommst Du Infos !