Anfängertipps fürs Training?

3 Antworten

Wenn möglich, sprich mit einem Trainer, dass der dir die Geräte erklärt und dir die richtige Ausführung zeigt.

Ansonsten, wie schon geschrieben:

Mit niedrigem Gewicht anfangen und auf korrekte Ausführung achten und schreib dir bei jedem Gerät auf, wieviele Wiederholungen du bei welchem Gewicht gemacht hast. Dann kannst du dich langsam steigern und erkennst deine Fortschritte.

Wenn du das richtig machst, macht die Sache auch richtig Spaß :)

  • Auf eine vernünftige Ausführung achten
  • Mit dem Gewicht nicht übertreiben
  • Atmung lernen
  • Genug Wasser trinken
  • Genug Pause zwischen den Sätzen

Sollte eigentlich das Grundlegendste sein

schon zu spät. ich bete für dich. nicht dass der teufel dich vom gehen abhält