Anfänger skateboard?

2 Antworten

Also ich bin ganz ehrlich mit dir: Ich würde keines der beiden Boards empfehlen.

Generell verweise ich was das Thema angeht auf diese Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Das sind meine Empfehlungen, inklusive einer ausführlichen Erklärung warum ich grade diese Boards empfehle.

Von deiner Auswahl... das ist quasi die Wahl zwischen einer heftigen Grippe und einem Hirntumor im Endstadium. Beides nicht schön, aber dann doch lieber die heftige Grippe, aka. das Enuff Board.

Gut sind die bei weitem beide nicht.

Aber die Tony Hawk Signature Series ist so völlig müllig und dabei trotzdem noch zu teuer dass das preis/leistungs-verhältniss schwer noch schlechter sein könnte und mir schon die Augen bluten wenn ich mir die madigen Achsen die dort verbaut sind nur anschaue. Würde ich mir nichtmal als Deko irgendwo hin stellen, da höre ich jetzt schon die Kommentare von meinen Kumpels in den Ohren warum ich mir denn so einen Rotz in die Bude stelle.

Die Enuff Boards hingegen sind halt einfach nur unterdurchschnittlich schlecht in allen Teilen. Aber wenigstens sind sie nicht zu teuer, sondern einfach nur so besch**** wie es der Preis eben vermuten lässt. Die Marke ist Bekannt dafür dass sie für kleines Geld Zeug von mittelmäßiger bis schlechter Qualität herstellt. Die Skatetools von Enuff kann man z.B. durchaus benutzen, die Boards allerdings eher nicht... Würde sich auch niemand der einigermaßen weiß was er tut freiwillig antun.

Spar zumindest ein bisschen, bis du so etwa 80€ beisammen hast, dafür bekommst du schon ein billiges Globe Board, dass dann tatsächlich ganz gut ist. Damit ist dein Geld dann wenigstens in etwas investiert und nicht sinnlos weggeworfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hey! Beide skateboards die du verlinkt hast, haben eine deckgröße von 7.75.

Für den Anfang würde ich dir eine Deckgröße von 8.00 empfehlen. Das ist nicht zu breit und auch nicht zu schmal. Das bietet für den Anfang eine gute Standfläche beziehungsweise Landefläche für die ersten Tricks. Es lässt sich darauf leichter „balancieren“. Die meisten Leute starten auch mit 8.00

Marken die ich dir fürs erste Board empfehlen kann:

flip, element, toy machine, enuff

sk8terguy  04.03.2024, 23:22

ich verstehe nicht wie du auf diese auswahl von marken kommst. ganz abgesehen davon dass die completes dieser hersteller alle an den selben kinderkrankheiten leiden passt enuff auch garnicht in diese reihe.

und dass 8" unbedingt besser zum einstieg ist ist auch nur so halb richtig, das kommt stark auf die präferenz, die maße und den verwendungszweck des fahrers an.

Muckss  08.03.2024, 14:05
@sk8terguy

Ich komm auf die Auswahl von Marken, weil ich mit allen schon mal gefahren bin. Konnte bei anderen viel ausprobieren. Ich halte 8“ als erstes skateboard für richtig, weil es weder extrem klein, noch extrem groß ist. Wenn man noch nie gefahren ist dann sollte man nicht direkt in eine extreme richtung von boardgröße gehen.