Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain.

Das auf dem Bild ist ein Cruiserboard.

Streng genommen sind Cruiserboards eine bestimmte Art Skateboard, auch wenn mit dem Begriff Skateboard oft eher klassische Popsicle-Shaped Skateboards fürs Park/Streetskaten gemeint sind.

"Surfskates" hingegen sind eine bestimmte Art Cruiserboard, die sich besonders gut pumpen lassen (in aller Regel sind Boards die so bezeichnet werden mit speziellen Achsenkonstruktionen ausgestattet) - allerdings ist dieser Begriff nicht mega klar definiert, insofern wirst du den Begriff wenn du danach suchst sicherlich auch als Bezeichnung für andere Boards sehen.

Also:

  • Ja, man kann argumentieren dass es ein Skateboard ist.
  • Ja, man kann auch argumentieren dass das ein "Surfskate" ist.
  • Nein, man kann ebenso argumentieren dass es sich hierbei um keines von beidem, sondern eben um ein normales Cruiserboard handelt.
Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Die Ausbuchtungen im Holz unter den Rollen deuten darauf hin das man sich mit diesem Bord richtig schön in die Kurve legen kann wenn die Achsen weich genug eingestellt sind.

Wenn das Surfskate bedeuten soll dann ist es ein Surfskate.