Anfänger Motorrad Erfahrungen bzw ist Honda in Ordnung als Motorradmarke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die japansichen Motorräder sind alle gleich gut, und auch in den Zulassungstatisken sind die in etwa gleich stark vertreten.

Gibt natürlich immer welche die eine Marke bevorzugen, ob nun "Honda" "Yamaha" "Suzuki" oder "Kawasaki" ist Geschmackssache.

ABS ist mitlerweile Standart und wird bald auch gesetzlich vorgeschrieben sein. Nur bei älteren Gebrauchten hast du sowas noch nicht.

Klassische Einsteigermotorräder sind die Suzuki Gladius, Kawasaki ER6, Honda NC 750, Yamaha MT 07.

Mhh aber hey die Honda Shadow das ist ein Chopper???? Naja das sticht schon ziemlihc aus der Liste raus. Weil Chopper, naja, die haben nicht unbedingt die besten Fahreigentschaften und sind auch nicht sonderlich preiswert.

Nevermind1992
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort

Ich weiß die sticht da raus aber ich finde die sieht gut aus und ich möchte die auf jeden Fall mal Probefahren :D

Marocmo  16.08.2015, 01:18

Ne die Japaner sind nicht alle gleich. Suzuki und Kawa sind so eine Sache. Schaut euch die Dauertests an.

Richtig schlechte wirst Du unter den Japanern nicht finden.

Ich habe zur Zeit zwei Hondas und eine Suzuki und hatte auch schon eine Kawasaki. Von der Qualität hat mich Honda auf jeden Fall überzeugt, auch eine Suzuki käme für mich wieder in Frage.

Eine der beiden Hondas ist übrigends schon 33 Jahre alt und spring heute noch ohne "orgeln" beim ersten Tastendruck an und läuft wie ein Uhrwerk.

Wogegen ich leider aus den Erfahrungen im Freundeskreis sagen muß, daß der deutsche Motorradhersteller wohl an die Qualität einer HONDA oder einer SUZUKI nicht ran kommt, ob wohl diese viel teurer sind.

Wärend Honda am Anfang in den 70ern und frühen 80ern für pure Power stand und immer mit Kawasaki in Konkurenz um das stärkste Bike stand, haben sie sich später zur Marke für den älteren Herrn gemacht.

Zuverlässig, gemütlich, sicher..........langweilig.

Und bei den Sportmaschinen haben sie nach und nach verloren weil ihr Leistungsangaben hoffnungslos übertrieben waren und sie einfach den Speed der Konkurenz ned mitgehen konnten.

Aber in letzter Zeit gibt es da nen radikalen Kurswechsel und die haben sich immer mehr als der Hersteller für  hochwertige, einsteigerfreundliche Mittelklassebikes neu etabliert.

Es gib keinen anderen Hersteller der so viel Modelle für Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger hat. Die Qualität gilt bei Honda als absolute Spitze, wobei ich da auch schon  völlig andere Erfahrungen gemacht hab.

Marocmo  16.08.2015, 01:59

Du meinst also tatsächlich, dass Honda was sportlichkeit angeht nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten kann? Lächerlich. Motorrädern brauchen für mich maximal 100PS. Mit der NR750 hat Honda gezeigt was sie drauf haben. Welcher Hersteller hat bisher sowas hergestellt??? Was mir wichtig ist, ist die Zuverlässigkeit. Wozu eine Supersportler mit über 200PS und keiner Zuverlässigkeit? Wer Power will greift zu Yamaha, denn die halten auch ne Menge aus, wer Laufleistung will greift zu Honda. Ganz einfach. ;)

Effigies  16.08.2015, 02:57
@Marocmo

Das ist nicht meine subjektive Meinung, das kann jeder mit ner Stopuhr einfach nachmessen.

Und die NR750 ist 25 Jahre her und wird heute von jeder Serien 600er Supersport abgeledert wie sie es braucht. Außerdem ist die Rennversion bei ihrem einzigen LeMans Einsatz verreckt.

Ich weiß nicht warum aber am besten gefallen mir bisher Motorräder der Marke Honda, genauer gesagt

Die Antwort ist leicht: Die bieten für wenig Geld immer verdammt viel Motorrad! Die Kundschaft schätzt die Zuverlässigkeit und hohe Qualität von Motorrädern der Marke Honda. Zudem haben die heutzutage mehr als ausreichend Anfängermotorräder.

Wie ist die Marke Honda so bei Motorrädern?

Weltmarktführer ?!

Sind die empfehlenswert

Ja.

Also mit einer 500er werden alle deine Ansprüche gedeckt. Als Führerscheinneuling kriegst du im Moment sogar 1000€ Rabatt und zudem wir auf das Modell 4 Jahre Herstellergarantie geboten, was dir sonst keiner zu dem Preis nachmacht.

Bis zur Erlangung und vor allem Bestehung des Führerscheines hast Du ja noch genügend Zeit, solltest Du ihn nicht bestehen noch mehr. Wohnst wohl in Stuttgart? Hier gibt es genügend Möglichkeiten gute Motorräder zu erwerben.....