Android/MIUI neu installieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Elias142007.

Nein, sowas hat es leider nicht für Smartphones. Allerdings sollte, nach dem Zurücksetzen (Werkseinstellung) alles wie vor dem neu kauf sein, aber du meintest ja das, dass nicht so funktioniert hat, weil du denkst das immer noch Reste übrig geblieben sind.

Generell ist, nach einem Zurücksetzen des Smartphones nichts weiteres drauf, da beim "Zurücksetzen" absolut alles vernichtet wird. Also im Prinzip alles erdenkliche, Musik, Bilder, Videos, Dokumente, etc. Allerdings sollte man "vor einer System Wiederherstellung" alles btw. Das ganze Handy, auf wichtige Daten prüfen, damit diese nicht verloren gehen. Sowas nennt man dann auch Backup machen.

Am Handy & PC gilt immer für alle:

Vor der Wiederherstellung, alle wichtigen Daten Retten und auf einem externen Speicher sichern!

Ps: Mach nochmal eine Wiederherstellung. Vielleicht fühlst du dich dann sicherer.. ;D

Mit lieben Grüßen, Robin - TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechBrain  20.03.2021, 10:10

Danke für den Stern. :)