Android SD-Karte auf PC kopieren?

4 Antworten

Kannst es mal mit adb probieren. Also mit adb pull /sdacrd "Pfad_wo_die_Dateien_hin_sollen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

FreddiFragt
Fragesteller

Habe davon leider noch nicht gehört... Wo soll der Befehl eingetragen werden? CMD?

whgoffline  24.10.2018, 20:51

also du musst als erstes minimal ADB and fastboot installieren https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/download/18529-minimal-adb-and-fastboot-kostenlos.html Dann gehst du in den Ordner in dem du es installiert hast. Du gehst and dein Handy gehst in den Einstellungen unter über das Telefon (oder so) und drückst ca. 10 mal auf die Buildnumber. Dann sollte da so etwas kommen wie: Sie haben die Entwicklereinstellungen aktiviert. Danach gehst du in die Entwicklereinstellungen und aktivierst USB debugging. Danach schließtdu dein Handy am PC an und machst cmd here im minimal ADB and fastboot Ordner auf und gibs t adb pull /sdcard "C:/Beispielpfad" ein. Auf deinem Handy wird wahrscheinlich eine Abfrage kommen ob du den Zugriff vom Computer erlauben willst du bestätigst mit ja. Danach solltest du die Kopierten Dateien sowie eine Prozentanzeige in cmd sehen. Beweg dein Handy am besten so wenig wie möglich um die USB Verbindung nicht zu stören.

FreddiFragt
Fragesteller
@whgoffline

Ok. Habe gerade im Internet recherchiert und bis jetzt läuft adb. Ich melde mich zurück, wenn etwas nicht funktionieren sollte aber erstmal vielen, vielen Dank :D

FreddiFragt
Fragesteller
@whgoffline

Und da ist es auch schon abgebrochen... "Failed to copy" "remote I/O error"

Denke das hat alles keinen Zweck.

Entweder hat die Karte den Geist aufgegeben oder das Telefon möchte nicht mehr.

Werde die Karte am Wochenende direkt per USB anschließen. Ist meine letzte option, die mir einfällt.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe

Hallo,

bei schlechten WLAN-Verbindungen kommt es öfters zu Übertragungsunterbrechungen, die einen Dateitransfer, insbesondere bei großen Dateien, vereiteln. Das kann auch bei einem relativ starken Signal der Fall sein.

Bei zu starkem Signal treten ebenfalls Störungen auf, du solltest dann den Abstand zum PC erhöhen.

Hochwertige WLAN-Adapter laufen nahezu unterbrechungsfrei.

LG Culles

FreddiFragt
Fragesteller

Da der Kopiervorgang weder über WLAN, noch über USB-Kabel funktionieren wollen, kann ich das Signal und damit verbundene Störung nahezu ausschließen. Trotzdem danke für den Tipp :)

Lade die Daten auf einer cloud über wlan und ziehe sie dann auf deinen pc.

Wird das Handy, wenn es per WLAN verbunden ist bei deinem PC angezeigt?

Weil dies wäre auch noch eine Möglichkeit.

FreddiFragt
Fragesteller

Habe ich vergessen zu erwähnen. Es wird angezeigt. Kopiervorgang läuft auch am Anfang. Bricht allerdings ebenfalls irgendwann ab und ca. die Hälfte der Dateien können nicht angezeigt werden... Vermutlich beschädigt