Android Handy nicht am Computer (Windows 10) erkannt?

1 Antwort

Das wird daran liegen, dass beim Anschluss über USB-Kabel standardmäßig das Handy nur aufgeladen wird. Wenn Du Daten über USB übertragen willst, musst Du das quasi freigeben, schau mal hier in die Anleitung: https://support.google.com/pixelphone/answer/2840804?hl=de

Woher ich das weiß:Recherche
werdydirdy
Fragesteller

Danke für die Antwort habe ich schon probiert bei mir wird das Gerät gar nicht von Windows erkannt also bei mir gibt es keine Nachricht, wo ich zum Dateien übertragen wechseln kann.

LemyDanger57  16.11.2018, 23:59
@werdydirdy

Die Nachricht kommt auf dem Handy, nicht am PC.

Eventuell musst du in die Einstellungen, dort in "verbundene Geräte"

werdydirdy
Fragesteller

Wie gesagt bei mir wird Nichts angezeigt. Das einzige was kommt, ist der Ton am PC und die Meldung das es nicht funktioniert.

LemyDanger57  19.11.2018, 07:57
@werdydirdy

Was auch noch sein könnte: Das verwendete USB-Kabel ist ein reines Ladekabel und nicht für die Datenübertragung geeignet. Versuche es mal mit einem anderen USB-Kabel.