Android Bildschirmsperre umgehen?

3 Antworten

Die Daten auf dem Gerät dürfen also gelöscht werden? Nach einem Reset könnte ein Login mit dem alten Google Konto nötig. Die Login Daten sollten noch bekannt sein, aber das scheint der Fall zu sein.

Das Starten von Fastboot ist bei beim Xperia XA2 etwas spezieller.

  1. Power off your phone.
  2. Connect a USB cable to a PC or Laptop.
  3. Hold the Volume Down button for a few seconds and then connect the other end of the USB Cable to mobile.

Quelle

Wenn du im Fastboot Menü bist, solltest du die Option haben, dass Recovery starten zu können. In der Regel bedient man das Gerät mit Power Button den Lautstärke tasten. Die genaue Belegung sollte irgendwo angezeigt werden.

Lösung: mit der Sony Xperia Companion an den PC anschließen und zurücksetzen. Jedoch braucht man hierfür das Passwort des Google Kontos mit dem das Handy vor dem Zurücksetzen verknüpft war.

Hat man dieses nicht mehr ist das Handy schrott.
Die hier vielfach vorgeschlagenen Tastenkombinationen funktionieren bei aktuellen Android Versionen aus Sicherheitsgründen nicht mehr, wenn das Handy über eine Bildschirmsperre verfügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir mal empfehlen zu probieren ob du das Handy Hardresetten kannst (gibt ne Tastenkombi daimt du in dieses Menü kommst) da kannst du es dann zurücksetzten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Fabian67
Fragesteller

power und vol-, wie schon oben beschrieben bootet er nicht in den recovery modus, auch wenn man die kombi 30 sek gedrückt hält