Frage von AdanSul, 54

Sony Xperia Z2 reset?

Hallo, ich habe mein Muster geändert und habe mich dabei leider etwas übernommen. Naja zumindest war es am Ende so kompliziert, dass ich es vergessen habe. Und jetzt würde ich es gerne reseten. Bei anderen Smartphones kommt man ja recht entspannt in dieses eine Menü, aber bei Sony ist das nicht der Fall. Zumindest seit irgendeinem Update. Und da ich den Bildschirm nicht entsperren kann, geht auch nichts über Sony Companion.

Antwort
von computerfreeak, 41

Du kannst es auf jeden Fall ganz zurück setzen. Dafür ausschalten, anschalten, warten bis es blinkt und dann, ich meine den lauter-Kopf oftmals drücken. Wenn nicht, dann war es der leiser-Knopf. Dann bist du im Reboot-Menu und kannst das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Kommentar von AdanSul ,

Beides probiert klappt leider nicht.

Kommentar von computerfreeak ,

Du hast recht, das was ich meinte ist nur der hard reboot (also Handy neu starten, Muster bleibt, ist das mit dem 3 mal vibrieren). Aber am PC kannst du das Handy neu resetten. Geh mal in ein Android Forum, da findest du auf jeden Fall Hilfe! Meine xperia Zeit ist schon zu lang her :D 

Antwort
von 1992peggy, 22

Warmstart

Einschaltknopf und Lautstärke + Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Gerät reagiert, 3-5 Sekunden etwa

Kommentar von AdanSul ,

Das Handy vibriert dann nur 3 mal kurz hintereinander und das wars. Wenn ich das mache während das Handy startet, dann ist das sozusagen ein instant Off Knopf. 

Kommentar von 1992peggy ,

Dann machst Du es falsch. Wende Dich an den Sony Kundendienst im Internet, vielleicht können die es komplizierter erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten