anderes wort für 'oh mein gott!'

8 Antworten

Hi,

Es ist natürlich total in Ordnung wenn du atheist bist aber bitte nenne gott nicht deppal.

Also Penny aus the big bang theory hat einmal heiliger kuhmist überbacken auf toast Gesagt.

ich bin gläubiger und pratizierender atheist. aber mir will kein geeigneter ausdruck einfallen der das erschrecken oder erstaunen oder was unfassbares wiedergibt wie der ausdruck: "oh mein gott!" ich bin schwabe und verwende oft:
" heidanai!" oder "heidanai abrau!" oder "kruzitirga on bosnaga!"
was das letztere genau bedeutet will ich lieber nicht übersetzten. aber es gibt keine ausdrucksmöglichkeit wo nicht irgend ein wort drin vorkommt, daß mit "gott", dem glauben oder der kirche zu tun hat.
himmel-herrgott-sakrament-zefix-hallejulia oder kreuz-teufels-doppelt-wecken oder um-himmels-willen oder ach-du-liebs-herrgöttle vom ... ... etc ... überrat spiel der "glaube" im weitern sinne mit.

das neuartigste ist eindeutig :
"WTF?!"
das im Sinn so ziemlich das Selbe bedeutet

CindyCinderella  25.09.2011, 01:49

uupppps......zwischen omg un wtf is aba een himmelweiter unnerschied im wahrsten sinne des wortes

omg = oh mein gott

wtf = was zum teufel (what the fuck)

;)))))

scheiße ?

scheint mir ein guter ersatz zu sein

orsolino
Fragesteller

scheiße gehört scho zu meinem wort'schatz' xD

aba wenn mich was schokiert sag ich leider: oh-mein -gott!!

dolga  25.09.2011, 01:21
@orsolino

hmm... naja

du hast nicht verstanden

... ;-)

also ich würde ach du scheiße benutzen also benutze es auch bin total ungläubisch

orsolino
Fragesteller

ja stimmt... ach du scheis.se is gut.... :)