Anderer Name für Gänseblümchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unendlich viele Namen für das Gänseblümchen, hier nur eine kleine Auswahl: Angerbleamerl – Augenblümchen, Angerblümlein, Kindsblümle, Gänselieschen, Himmelsblume, Marienblümchen, Maßliebchen, Mondscheinblume, Regenblume, Tausendschön, kleine Margerite

olipoli
Fragesteller

Vielen Dank. Es war Tausendschön.

Maßliebchen, Tausendschön, Monatsröserl oder schweizerisch Margritli vielleicht?

olipoli
Fragesteller

Au, vielen Dank. Es war Tausendschön. Herzlichen Dank. Da werden sich meine beiden aber auch sehr freuen.

'Es gibt unendlich viele Namen für das Gänseblümchen, hier nur eine kleine Auswahl: Angerbleamerl – Augenblümchen, Angerblümlein, Kindsblümle, Gänselieschen, Himmelsblume, Marienblümchen, Maßliebchen, Mondscheinblume, Regenblume, Tausendschön'

Quelle: Kostbare Natur.

Ich habe immer einen Vorrat an Gänseblümchentinktur aus 'Eigenanbau' da. :-)