Pflanzen richtig trocknen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am schnellten gehts gleich auf der Wiese nebenan, mit Sonne kannst du die nach 3 tagen einfach wegpacken. (die alten Brennessseln schmecken denen besser)

abschneiden, 2-3 mal wenden und wenn sie trocken sind ab in den Schuppen. Etwas luftig sollte der sein......

händeweise reinstreuen...Die Tierchen sammeln sich die Leckerlis dann schon selber raus.

Gib als Suchwort Heu machen ein.

Alles mögliche wird gemäht und an Ort und Stelle getrocknet und gewendet, man muss nur darauf achten, dass das Wetter mitspielt.

auf großer papierfläche auslegen und trocknen lassen , wenden .

zum busch zusammen schnüren und aufhängen- bis der dachstuhl voll ist

Bennnnessseln in losen Bündel binden und luftig kopfunter zum trocknen aufhängen

Abschneiden, auf ein Geschirrtuch legen, dieses in die Sonne oder auf den Herd legen. Warten, bis es komplett trocken ist (2-5 Tage reichen), dann kannst du es aufbewahren. Das sollte ein trockener Raum sein. Am besten bündelst du das Zeug in futtergerechte Bündel, und wirfst das in eine Obstkiste. Bitte nicht luftverschlossen!