Mathe Aufgabe Strahlensätze Hilfeee😭🙃?

Lg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen wir uns die erste Aufgabe a) von 4. An:

SB/SA ist ein Verhältnis, was so viel beduetet wie:

die Länge von der Spitze S zum Punkt B verhält sich genau so wie die Spitze S zum Punkt A

Die Strecke SB ist ja länger als SA, was bedeutet, lang/kurz (lang durch kurz)

Und auf das Bild daneben bezogen, musst du jetzt genau dasselbe auf die gegenüberliegende Seite des Strahls übertragen, heisst:

Du schaust jetzt, was auf der anderen Seite auf genau dieses Verhältnis zutrifft

Beispiele aus der Aufgabe 4:

Bild zum Beitrag

-----

Beispiele zu Aufgabe 5:

Bild zum Beitrag

Ich empfehle dir auch mit Farben zu arbeiten, denn auch so machst du dir nochmal ganz deutlich, was da eigentlich passiert. Habe ich auch immer so gemacht. Schreib es dir ruhig ab, versuch die Lösungen nachzuvollziehen und die restlichen Aufgaben nach demselben Prinzip zu lösen. Du wirst schnell die Logik dahinter merken. Bleib dran, du schaffst das!🙂❤🍀 viel Erfolg!

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)
hilfsbedarrf000
Fragesteller

Wie gut erklärt, vielen Dank!!😍😍

Bei 4a): SB bedeutet der Punkt S zum Punkt B. Und das durch den Punkt S zum Punk A. Und das gleiche auch bei der anderen Seite. Also der Punkt S zum Punkt Q. Und das durch Punkt S zum Punkt P. Und immer so weiter. Verstehst du?

hilfsbedarrf000
Fragesteller

Danke für die tolle Erklärung ❤️