Anderen helfen trotz eigener Probleme?

5 Antworten

Warum nicht? Finde ich ziemlich verständlich. Man hilft ja meistens nicht nur, sondern man bekommt auch ein Feedback bezüglich dieser Hilfe, und das kann einem selbst wieder weiterhelfen. Man fühlt sich weniger einsam mit seinen Problemen und dadurch relativieren sich die eigenen Probleme etwas. Allerdings solltest du nicht aufdringlich sein und deine Grenzen und die Grenzen des anderen respektieren und beachten. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Das du bereit bist anderen zu helfen, obeohl du es selber nicht leicht hast, beweist, dass du ein nobler Mensch bist (und vielleicht auch, dass du selber auch diese Art von Hilfe möchtest)

Ich finde, du kannst dem Verkangen ruhig nachgeben. Vergiss dich nur selber nicht.

Ist doch eine gute Eigenschaft, solange du dich auch um deine eigenen Probleme kümmern kannst und nicht die der anderen in den Vordergrund rückst.

Vielleicht hilft es dir dann auch zu sehen, dass jeder so seine Probleme hat.

Das ist nicht verwerflich. Menschen helfen ist bei dir wohl genetisch veranlagt.

mache ich auch täglich

lenkt ab

und nun?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

GeorgOrwell1984  09.03.2020, 19:37

Hättest du Lust morgen für mich zu kochen?

GeorgOrwell1984  09.03.2020, 19:46
@DasPferdechen

Du steht bei GF wohl auch auf der schwarzen Liste, oder warum werden deine Antworten immer so weit unten gelistet? Bei mir übrigends auch so, liegt vermutlich an meinem Usernamen?