Aufmunterungspaket für eine Freundin? Was kann alles rein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall einen Gesprächsgutschein, der jederzeit, also Tag und Nacht, einlösbar ist. Gespräche zwischen Freunden sollten zwar selbstverständlich sein, aber ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn derjenige eben auch einen schriftlichen Gutschein hatte. Das zaubert zunächst mal ein Lächeln auf die Lippen und gibt Gewissheit, dass wirklich jemand da ist, wenn man jemanden braucht.

So ungefähr könnte der Textlaut aussehen:

** "GESPRÄCHSGUTSCHEIN für einen ganz besonderen Menschen"

Einzulösen jederzeit, bei Tag oder Nacht.

Telefonnummer: ..., Adresse ...

Dieser Gutschein verfällt niemals!!! **

Wie gesagt, das ist mehr so ein symbolisches Geschenk, aber es hat sich bei mir wirklich sehr bewährt. Als ich schwer erkrankt war, habe ich auch einen solchen Gesprächsgutschein von meiner besten Freundin erhalten (sie wohnt ebenfalls weit von mir entfernt, aber über das Telefon ist so etwas ja kein Problem und heutzutage ist es Dank Auto, Bahn usw. auch kein Problem mehr, eine größere Entfernung zu überwinden). Es tat einfach nur sehr, sehr gut, diesen Gutschein in den Händen halten und auch einlösen zu dürfen. Ich würde vielleicht noch einen unbegrenzten Übernachtungsgutschein beilegen, falls Deiner Freundin mal die Decke auf den Kopf fällt und sie einfach mal raus muss. Dann weiß sie wenigstens, wohin sie gehen kann.

Ansonsten wäre vielleicht ein Massage-Gutschein eine nette Idee, damit Deine Freundin auch mal etwas für sich selber tun kann, um wieder Kraft zu schöpfen.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft in der schweren Zeit. Schön, dass sie in Dir eine gute Freundin hat, die ihr beisteht.

Auch Dir natürlich alles Gute

Nanouca
Fragesteller

Danke dir. Deine Idee ist wirklich super. Werde ich auf jeden Fall machen. Vielen Dank für diese nette und ausführliche Antwort. Dir auch alles Liebe und Gute. :-)

Ein kleines Büchlein mit einer aufbauenden/aufmunternden Geschichte wäre doch was schönes. Dazu eine liebe Karte von dir. Vielleicht noch eine Tafel Schokolade, soll ja glücklich machen - vielleicht findest du in der Richtung noch was schönes.

Nanouca
Fragesteller

Ich danke dir. Das sind gute Tipps. :-)

Hey,

vll. Tee, so hübsch verpackte Kandiszucker-Stäbe dazu, Pralinen, Gummibärchen, eine schöne Karte (da gibt's doch so schöne mit super Bildern und schönen Sprüchen drauf, weiß grad nicht von wem die sind), Dann gibt es doch noch so S.O.S. Bonbons/Pastillen, die find ich auch immer ganz nett :) ein schönes Foto von dir, vll. irgendwas selbst gestricktes :D Handschuhe, Schal, Mütze jetzt für den Winter, ....

LG

Nanouca
Fragesteller

Vielen Dank. Das sind sehr schöne Ideen. Ich schaue mal was ich tolles bei uns in den Geschäften finde. :-) Liebe Grüße.

Jenaveve  15.10.2014, 12:16
@Nanouca

immer gern :) Ich finde im "Elsbeth Müller" gibt´s immer tolle Sachen! Vll. gibt´s bei euch ja in der Nähe einen. lg

ein Wochenendbesuch zur Unterstützung, alles andere ist irgendwie nur eine "Floskel"

Nanouca
Fragesteller

Das ist selbstverständlich. Aber ich wollte bevor ich da endlich hinkomme noch etwas schicken. Damit sie etwas zum lächeln hat.

himako333  15.10.2014, 12:21
@Nanouca

Einen ganz lieben Brief, selbsgestaltete Karte indem Du Deinen Besuch ankündigst, weil Du Deine Freundin vermisst :)

Auf jeden selbst gemachte muffins und ein büchlein vielleicvt noch schockolade

Nanouca
Fragesteller

Danke das ist eine gute Idee.