kann man das so einem Krebskranken schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Bei solchen Briefen ist es einfach wichtig, dass sie von Herzen kommen. Jemand, der mit so einer Diagnose konfrontiert wird, wird sich über die Anteilnahme freuen, auch wenn dir ggf. nicht die richtigen Worte dazu einfallen.

Wichtiger als alles perfekt zu schreiben ist in meinen Augen, dass es authentisch ist. Dass da wirkliche Emotion und wirkliche Anteilnahme drin liegt.
Das mit diesem 'gesund werden' ist halt Problematisch, weil es bei Krebs so und so lange ohne rezidiv dauern muss, bis man als geheilt gilt, aber ganz im Ernst: Ich denke deine Verwandte weiß gut genug, was du damit meinst und ausdrücken willst.

In jedem Fall steht in dem Brief nichts schlimmes, du spielst die Krankheit nicht herunter oder so, es würde mich auch nicht beunruhigen...

Ist alles in Ordnung, würde ich sagen.

Und ich finde es richtig toll, dass du sowas machst :)

Alles Liebe :)

Ja

Du hast Dir gute Gedanken gemacht und das wird sicher gut ankommen.

Ja

Naklar kannst du so schreiben.

LG

und hoffe es bessert sich