Bestätigung sammeln? Wie kann ich das formulieren?

3 Antworten

Datum

Bestätigung einer Leihgabe an Herr/Frau (Du) geb am 01.01.1990 zu Gunsten von (Freundin die dir das geld überwiesen hat um ... zu kaufen).

Hiermit bestätige ich (freundin, geb, Adresse) dass ich am (datum der überweisung, nicht des geldeingangs bei dir) Herr/Frau Geldbetrag überwiesen habe damit er mir ... kauft. Was er auch tat. [oder: dass ich Herr/Frau Geldbetrag auf sein Konto überwies zur begleichung meiner schulden weil er/Sie mir etwas kaufte].

Ort,Datum Unterschrift der Freundin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Bekannte soll die Bestätigung schreiben, Unterschrift nicht vergessen. Die gibt sie dir und du leitest sie weiter.

Sie hätte dir das Geld besser bar gegeben, da wäre die Zahlung gar nicht erst auf deinem Konto aufgetaucht.

Sie soll dir einen Auftrag zur Besorgung von Artikel zum Kaufpreis x, der bereits am (Datum) auf dein Konto (Nr) überwiesen wurde, schreiben.