Andere laden mein Twitch content hoch?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du Affiliate bist und du dich auf die Live-Content-Exklusivität in der Affiliate-Vereinbarung beziehst. Wenn du mal in die Affiliate-Vereinbarung schaust steht da...

„During the Exclusivity Period of any Live Twitch Content, you will not, nor permit or authorize any third party to, broadcast, stream, distribute, exhibit and otherwise make available such Live Twitch Content in any manner.“

Quelle:
https://www.twitch.tv/p/en/legal/affiliate-agreement/
(dort unter „2.2. Live Content Exclusivity“ zu finden)

Da steht nicht nur, dass du das nirgends hochladen darfst („you will not“), sondern es auch keinem anderen erlauben darfst, das hochzuladen („nor permit or authorize any third party“).

Soweit ich das sehe, müsstest du also auch demjenigen, der das hochlädt, das verbieten, wenn du davon erfährst. (Und du hast dem Urheberrecht nach auch das Recht, demjenigen das zu verbieten.)

es wird gesagt das man sein eigenen content auf Twitch erst nach 24h hochladen darf?

Wer sagt das?

Andere dürfen deinen Content gar nicht hochladen. Wenn du das nicht willst, kannst du es melden und es wird gelöscht.

eigentlich nicht theoretisch hast du ja beweise das du diese 24h warten musst