Andere Frau schickt meinem Freund ständig Postkarten?

Wiesel1978  26.07.2021, 14:31

Hast Du einige Beispielzitate?

Bountybaby77517
Fragesteller

Ja, es ist aber nicht mal wirklich ein zitat. DA stand: "in Erwägung ziehen" und dann eine erklärung vom Duden

Dutzi222  26.07.2021, 14:42

Finde das eigentlich schon aussagekräftig....

Bountybaby77517
Fragesteller

meinst du quasi eine versteckte botschaft ?

7 Antworten

klingt wie eine: Stalkerin. Dein Freund soll das abstellen = dieser Badminton-Freundin klar machen, dass sie ihn in Ruhe lassen soll. Sport okay, sonst nix.

Gehe doch einfach mal zum Badminton mit....zeige Präsenz....

Hört sich blöd an, aber markiere....

Frag sie dann einfach vor den anderen was diese Postkarten zu bedeuten haben...aber natürlich in einem netten und freundlichen Ton.

Wenn du mitgehst, siehst du auch das Verhalten der beiden wie sie miteinander umgehen...

Bountybaby77517
Fragesteller

Stimmt, danke. Also ich habe sie bereits zwei mal getroffen. Sie ist eine sehr ruhige Person. Ich bin auch ruhig aber im gegensatz zu ihr bin ich praktisch extrovertiert :D Mit meinem Freund redet sie dementsprechend auch nicht viel. Allgmein wirkt sie sehr unsicher. Obwohl sie gut 10 jahre älter ist als ich.

Dutzi222  26.07.2021, 14:44
@Bountybaby77517

Da fällt mir dazu auch ein Zitat ein... 😉...

Stille Wasser sind tief... besonders die ruhigen, auf die muss man aufpassen....

Selbst wenn da mehr wäre kannst du das mit Streitereien nicht aufhalten. Er muss wissen wo er steht und wo er hingehört. Ich würde mich allerdings auch fragen was das soll mit diesen Postkarten. Was hat er für eine Erklärung dazu? Nur zu sagen er sei planlos das ist zu wenig. Irgendwas muss ja abgeredet worden sein. Aus dem Nichts wird sie nicht wöchentlich Postkarten schicken.

Wer schreibt heutzutage noch wöchentlich Postkarten? In Zeiten von WhatsApp & Co.? Und dann noch auf weißem Papier mit Zitaten aus dem Duden?

Ich finde das Verhalten der Frau seltsam, vielleicht hat sie eine psychische Störung und hat eine Art Obsession für deinen Freund entwickelt.

Bountybaby77517
Fragesteller

Ich finde es auch seltsam, kann es nicht auch sein dass sie damit einfach seine aufmerksamkeit will und nicht weiss, was sie sonst als Postkarte schicken soll. So hat sie quasi eine entschuldigung

frostfeuer85  26.07.2021, 14:54
@Bountybaby77517

Also das, was du oben geschrieben hast, dass sie "In Erwägung ziehen" auf die Karte schreibt, mitsamt Begriffserklärung aus dem Duden, klingt für mich wie der holprige Anmachversuch eines psychisch gestörten Menschen.

Es hört sich so an als ob du dir sorgen machst das sie erfolg damit haben könnte ihn auszuspannen. Jetzt kannst du deinem Freund doof kommen das könnte ihn aber auch in ihre Arme treiben oder du tust das gegenteil und gewinnst ihn für dich. In dem du ihn spüren lässt wie gut er es bei dir hat und das es bei einer anderen sicher nicht besser oder so ist.

Natürlich ist das nix als lebensmodell kann aber über eine temporäre Phase hin weg helfen.