Hat mein Freund einen Stalker?

2 Antworten

Es tut mir leid, ich kann da kaum neutral bleiben....

Auch wenn ich meinem Partner im Alltag vertraue und wir uns nicht gegenseitig filzen, etc. wäre mir dieses Verhalten sehr suspekt!
Es ist halt mehr als gewöhnlich.
Also nicht der Mann, eher die Frau....ich würde da schon darauf achten, dass der Kontakt nicht "mehr" wird.
Ich hoffe, es wurmt dich nicht allzusehr und hoffentlich kannst du da mit deinem Mann ruhig und neutral darüber sprechen und er versteht das.
Also offen gesagt, dass dir das (ohne Vorwürfe) etwas komisch rüberkommt, dass neben dem Kontakt auch der "Annäherungsversuch" ihrerseits stattfindet - kann ja sein, dass dein Mann nur nett ist und sie sich dadurch mehr erhofft oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Frag ihn doch:"Hey, ich will dich ja nicht überwachen, aber mir ist aufgefallen, dass du über Sozialenetzwerke Kontakt zu einer Frau hast, die auffällig Kontakt zu dir sucht." Sag dass du daher mal das Profil der Frau angeguckt hast, dir aufgefallen ist, dass sie scheinbar ins gleiche Bundesland gezogen ist (was an sich ja nicht so schlimm sein muss, ein Bundesland ist groß). Und ihn dann nach guten Wohnmöglichkeiten gefragt hat, was du merkwürdig findest. Sag ihm, er soll mal drüber nachdenken und dir nicht übel nehmen, dass du da so nachgegangen bist. Hätte denke ich jede Frau gemacht, wenn es so offensichtlich ist.

Ratlos651
Fragesteller

Ja unser Bundesland ist nicht so wahnsinnig groß. Daher meine Skepsis.

Frtp565  14.09.2022, 12:10
@Ratlos651

Achso. Darf ich fragen welches es ist. Will nicht auch zu nahe treten;)

Ratlos651
Fragesteller
@Frtp565

Ungern. Nicht böse gemeint, aber man weiß nie, wer das alles so liest. Ich möchte nicht wiedererkannt werden. Ich sag mal es ist nicht Bayern ;D

Ratlos651
Fragesteller

Sorry