Andauernder Abbruch der DSL-Verbindung?

2 Antworten

Hallo applerit,

ich kann verstehen, dass derartige Abbrüche echt nervig sind. Die Frage ist, woran es liegt.
Wenn es zu einem Abbruch kommt, ist dann der Router komplett offline oder "nur" das WLAN?
Sind diese Abbrüche auch im Routerlog auszulesen? Und wenn ja, ist hier eine Ursache zu erkennen?

Gern schaue ich mir natürlich auch die Leitung einmal genauer an. Magst du mir evtl. noch verraten, was die Kollegen bislang herausgefunden haben?
Wenn ich unterstützen soll, dann fülle bitte gern unser Kontaktformular aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da hilft schon mal, wenn es auch etwas Arbeit macht, die Fritz!Box zu resetten und neu zu konfigurieren

Sote das klappen: sehr gut

Wenn nicht, einfach mal einen anderen Router zum Testen anhängen

Wenn die Störung schon seit Monaten aktiv Ist und laut Telekom die Leitung inkl aller Komponenten bis zum Router keine Probleme laut Diagnose auswirdt, dann liegt der schwarze Peter beim Router

Was mich was stutzig macht ist dass es nur am Abend auftreten soll und dann in dem genannten Zeitabstand die Verbindung abbricht...

applerit
Fragesteller

Tagsüber fällt es nicht auf, da alle auf der Arbeit sind.
Ich möchte gerne die FritzBox 7590 kaufen, allerdings wäre es schade 180 € auszugeben und es funktioniert dann weiterhin nicht.

MichaelSAL74  30.11.2020, 13:37
@applerit

AH OK Verstehe

Na kauf sie Dir und wenn diese die gleichen Probleme an dem Anschluß hat, dann ist halt die Telekom dran, da der Router ausgeschlossen werden konnte von Dir

Davon ab... Würde auch eine 7530 streng genommen reichen