Andauernd kein Strom im Keller - Sicherungsschalter nach unten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..wenn ich jetzt mal nicht von einem technischen Defekt an der Kältemaschine ausgehe - und - was es ja auch geben soll - der Automat defekt ist - möglicherweise auch noch andere Aggregate an diesem Stromkreis hängen die dafür in Frage kommen. Eine Variante würde ich noch prüfen: Feuchtigkeit - den Stecker mal aus der Steckdose ziehen - nicht an der Sicherung schalten, denn das ist eine Sicherung und der Schalter eigentlich nur der Kennmelder als sichtbares Zeichen das die Auslösung erfolgt ist. Mit einer guten Beleuchtung und einem Tuch prüfen ob sich nicht Kondensat an der Rückwand gebildet hat und dadurch ein Kurzschluss entsteht.

Mach in wieder hoch mit nem schraubenzieher

Sheera
Fragesteller

Toll, darauf wäre ich von selber nie gekommen! Witz komm raus ich habe dich gesehen! Zudem (wenn man meine Frage gründlich gelesen hätte) ich keinen Schraubenzieher benötige, sondern lediglich den Schalter wieder nach oben klicken muß.