Analytische Geometrie: Geraden in Anwendung?

1 Antwort

Prüfe ob die Geraden g und h mit h(s) = (1380|570|0) + s*(0, 0, 1) einen Schnittpunkt haben. Welchen z-Wert hat der Schnittpunkt?

Nachtrag: Aufgrund des völlig richtigen Kommentars von @ralphdieter angepasst.

ralphdieter  20.04.2024, 18:57

Aus didaktischen Gründen würde ich bei h einen anderen Buchstaben für den Prarameter verwenden, z. B. h(s). Dann kommt niemand auf dumme Ideen.

DerRoll  20.04.2024, 19:19
@ralphdieter

Ups, eigentlich hatte ich das vor. Du hast völlig recht :-).