1

An welcher Seite öffnet man eine Banane?

Frage von smile smile

Ich mache eine Banane immer dort auf, wo der "Stiel" dran ist, weil der sich so schön umknicken lässt. Ich kriege dann aber auch meistens gesagt, dass man eine Banane auf der anderen Seite aufmacht (das würden selbst Affen so tun... ;-) ). Ich habe das auch schon versucht. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich dann Stückchen der Schale unter den Fingernägeln habe. Wie ist es nun richtig? Und warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 6
    Antwort von moon73 moon73

Wir sind keine Affen und deshalb machen wir die Banane am Stil auf, zumindest mache ich es auch genauso. Ob das richtig oder falsch ist? Mir eigentlich Banane ;-D

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

DH

• 4
    Antwort von miccy miccy

Hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht,ich öffne sie auch immer am Stiel.

• 3
    Antwort von Geisterfahrer Geisterfahrer

die schale macht man ab?

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

grööööööööööööööööööööööööööööööhl + DH

• 3
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Von rechts oben nach links unten! Alles Andere würde jeden Affen beleidigen!

Kommentar von smile smilesmile

@RBMannheim: Wo links und rechts ist, weiß ich. Aber wie rum hält man die Banane? ;-)

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Du weißt garantiert nicht, wo rechts und links ist!!!

@RBMannheim: Von dir aus oder von mir aus gesehen?

• 1
    Antwort von TimRobot TimRobot

Das kannst du bei den Affen beobachten! Sie nutzen den Stiel um die Banane zu halten und öffnen sie oben wo sie eigentlich anfängt! So wärs richtig! Aber mal ehrlich: Wer macht das schon?

@Tim Robot: Affen?

Kommentar von TimRobot TimRobotTimRobot

Der Kandidat bekommt 1000 Punkte!

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Mache es wie Du willst und lasse sie Dir schmecken!

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

wo es am leichtesten geht..

• 1
    Antwort von Hoshie Hoshie

Ist doch völlig wurscht, von welcher Seite Du die Banane öffnest. Viel wichtiger ist, dass Du die Schale nicht mit isst... :)

@Hoshie: ...nee, wurscht ist das nicht, eher banane... ;-)

Kommentar von Hoshie HoshieHoshie

:)

• 0
    Antwort von naumov94 naumov94

am stil.

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Am Stiel

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Nicht an der Seite sondern am Ende. Egal welche.

• 0
    Antwort von cyberoma cyberoma

Nach Knigge öffnet man eine Banane überhaupt nicht mit den Fingern, sondern mit Messer und Gabel auf dem Teller.
    Willst du es da nicht doch lieber einfach so machen, wie es am leichtesten geht, nämlich so wie die Affen, und dir danach die Finger an der Serviette abwischen?
    Such kein Problem da, wo keins ist.

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

ja, das sind schon grundlegende Fragen des Lebens. Was passiert, wenn ich die Banane an der falschen stelle öffne? Was halten meine Mitmenschen dann von mir? Was sagt der Psychloge zu diesem Verhalten? Gibt es Ärger mit dem Nachbarn, wenn ichs falsch mache? Und so weiter.....damit kann man/frau sich schon ein leben lang beschäftigen (wenns nichts Wichtigeres geben sollte)....=;-))

@jotde01: Ich frage die mich auch immer, warum es die Leute interessiert, wie rum ich eine Banane esse. Mir ist auch egal, was sie darüber denken (Lasse redn). Ich wollte nur mal wissen, ob es Richtlinien dafür gibt ;-) Deine Fragen sind übrigens interessant, die treffen auf sämtliche Bereiche des Lebens zu. Gut, dass ich sie mir so gut wie nie stelle. Ist mir nämlich banane. :-)

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

Bei aller Normierungswut - vielleicht gibt es ja doch irgendwo eine DIN Norm der Entfernung einer Bananenschale? Oder eine EU-Richtlinie könnte ich mir auch vorstellen....

Kommentar von godspeedyou godspeedyou

Eigentlich sollte es mir auch egal sein. Aber ich kriege auch ständig "vorgeworfen", ich würde Bananen am "falschen" Ende (also nicht am Stiel) aufmachen (und das nervt mit der Zeit). Ich hab jedenfalls erlebt, dass beim Abknicken des Stiels nicht jede Banane aufgeht und, wenn man Pech hat, einmatscht. Deshalb öffne ich Bananen nicht mehr am Stiel.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ist doch völlig egal, Hauptsache, sie ist ab.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Ich glaube das ist auch richtig, denn andersrum ist es wohl schwierig

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Schmeiß sie einem Affen zum Fressen vor und ER gibt die Antwort ;oo))) Ist so !

• 0
    Antwort von Formatter Formatter

Hm - wer haette wohl das Recht, dies zu entscheiden...?

• 0
    Antwort von bsensual bsensual

Am Stiel. Kenne aber auch Leute, die die Banane am anderen Ende aufmachen. Ist doch Banane, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.