An welcher Seite öffnet man eine Banane?

17 Antworten

ja, das sind schon grundlegende Fragen des Lebens. Was passiert, wenn ich die Banane an der falschen stelle öffne? Was halten meine Mitmenschen dann von mir? Was sagt der Psychloge zu diesem Verhalten? Gibt es Ärger mit dem Nachbarn, wenn ichs falsch mache? Und so weiter.....damit kann man/frau sich schon ein leben lang beschäftigen (wenns nichts Wichtigeres geben sollte)....=;-))

smile
Fragesteller

@jotde01: Ich frage die mich auch immer, warum es die Leute interessiert, wie rum ich eine Banane esse. Mir ist auch egal, was sie darüber denken (Lasse redn). Ich wollte nur mal wissen, ob es Richtlinien dafür gibt ;-) Deine Fragen sind übrigens interessant, die treffen auf sämtliche Bereiche des Lebens zu. Gut, dass ich sie mir so gut wie nie stelle. Ist mir nämlich banane. :-)

jotde01  05.07.2008, 20:37
@smile

Bei aller Normierungswut - vielleicht gibt es ja doch irgendwo eine DIN Norm der Entfernung einer Bananenschale? Oder eine EU-Richtlinie könnte ich mir auch vorstellen....

godspeedyou  21.02.2011, 09:24
@smile

Eigentlich sollte es mir auch egal sein. Aber ich kriege auch ständig "vorgeworfen", ich würde Bananen am "falschen" Ende (also nicht am Stiel) aufmachen (und das nervt mit der Zeit). Ich hab jedenfalls erlebt, dass beim Abknicken des Stiels nicht jede Banane aufgeht und, wenn man Pech hat, einmatscht. Deshalb öffne ich Bananen nicht mehr am Stiel.

Ich denke mal das das reintheoretisch egal ist, allerdings machen die Affen sie an diesem Braunen(entweder unten oder oben auf) was ja richtig sein soll

Nicht an der Seite sondern am Ende. Egal welche.

Ich weiß dass die Frage alt ist, aber ich möchte trotzdem den Grund nennen:

Die Affen machen es richtig. Man macht die Banane an der oberen Seite auf. Wieso? Weil an der oberen Seite in der Banane ein braunes, nadelähnliches Ding ist, und hier kommt der Grund:

Wenn du die Banane auf der Stiel-Seite aufmachst, reißt du am anderen Ende die "Nadel" mit raus und isst sie vermutlich auch mit - oder du reißt sie extra raus weil sie, wie es jeder wisst, den selben Geschmack wie die Bananenschale hat. Wenn du die Banane aber wie jeder Affe (und ich) oben aufmachst, reißt du die Nadel aus der Banane direkt mit raus und musst keine Angst haben, dass du sie am Ende mit isst.

wo es am leichtesten geht..