Ich mache eine Banane immer dort auf, wo der "Stiel" dran ist, weil der sich so schön umknicken lässt. Ich kriege dann aber auch meistens gesagt, dass man eine Banane auf der anderen Seite aufmacht (das würden selbst Affen so tun... ;-) ). Ich habe das auch schon versucht. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich dann Stückchen der Schale unter den Fingernägeln habe. Wie ist es nun richtig? Und warum?
Antworten (18)
-
6Antwort von
moon73moon73
Wir sind keine Affen und deshalb machen wir die Banane am Stil auf, zumindest mache ich es auch genauso. Ob das richtig oder falsch ist? Mir eigentlich Banane ;-D
-
4Antwort von
miccymiccy
Hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht,ich öffne sie auch immer am Stiel.
-
3Antwort von
GeisterfahrerGeisterfahrer
die schale macht man ab?
Kommentar von
schlossgeistschlossgeist grööööööööööööööööööööööööööööööhl + DH
-
-
3Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Von rechts oben nach links unten! Alles Andere würde jeden Affen beleidigen!
Kommentar von
smilesmile @RBMannheim: Wo links und rechts ist, weiß ich. Aber wie rum hält man die Banane? ;-)
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Du weißt garantiert nicht, wo rechts und links ist!!!
Kommentar von
smilesmile @RBMannheim: Von dir aus oder von mir aus gesehen?
-
1Antwort von
TimRobotTimRobot
Das kannst du bei den Affen beobachten! Sie nutzen den Stiel um die Banane zu halten und öffnen sie oben wo sie eigentlich anfängt! So wärs richtig! Aber mal ehrlich: Wer macht das schon?
Kommentar von
smilesmile @Tim Robot: Affen?
Kommentar von
TimRobotTimRobot Der Kandidat bekommt 1000 Punkte!
-
-
1Antwort von
HoshieHoshie
Ist doch völlig wurscht, von welcher Seite Du die Banane öffnest. Viel wichtiger ist, dass Du die Schale nicht mit isst... :)
Kommentar von
smilesmile @Hoshie: ...nee, wurscht ist das nicht, eher banane... ;-)
Kommentar von
HoshieHoshie :)
-
0Antwort von
cyberomacyberoma
Nach Knigge öffnet man eine Banane überhaupt nicht mit den Fingern, sondern mit Messer und Gabel auf dem Teller.
Willst du es da nicht doch lieber einfach so machen, wie es am leichtesten geht, nämlich so wie die Affen, und dir danach die Finger an der Serviette abwischen?
Such kein Problem da, wo keins ist. -
0Antwort von
jotde01jotde01
ja, das sind schon grundlegende Fragen des Lebens. Was passiert, wenn ich die Banane an der falschen stelle öffne? Was halten meine Mitmenschen dann von mir? Was sagt der Psychloge zu diesem Verhalten? Gibt es Ärger mit dem Nachbarn, wenn ichs falsch mache? Und so weiter.....damit kann man/frau sich schon ein leben lang beschäftigen (wenns nichts Wichtigeres geben sollte)....=;-))
Kommentar von
smilesmile @jotde01: Ich frage die mich auch immer, warum es die Leute interessiert, wie rum ich eine Banane esse. Mir ist auch egal, was sie darüber denken (Lasse redn). Ich wollte nur mal wissen, ob es Richtlinien dafür gibt ;-) Deine Fragen sind übrigens interessant, die treffen auf sämtliche Bereiche des Lebens zu. Gut, dass ich sie mir so gut wie nie stelle. Ist mir nämlich banane. :-)
Kommentar von
jotde01jotde01 Bei aller Normierungswut - vielleicht gibt es ja doch irgendwo eine DIN Norm der Entfernung einer Bananenschale? Oder eine EU-Richtlinie könnte ich mir auch vorstellen....
Kommentar von
godspeedyou Eigentlich sollte es mir auch egal sein. Aber ich kriege auch ständig "vorgeworfen", ich würde Bananen am "falschen" Ende (also nicht am Stiel) aufmachen (und das nervt mit der Zeit). Ich hab jedenfalls erlebt, dass beim Abknicken des Stiels nicht jede Banane aufgeht und, wenn man Pech hat, einmatscht. Deshalb öffne ich Bananen nicht mehr am Stiel.
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
Schmeiß sie einem Affen zum Fressen vor und ER gibt die Antwort ;oo))) Ist so !
-
0Antwort von
bsensualbsensual
Am Stiel. Kenne aber auch Leute, die die Banane am anderen Ende aufmachen. Ist doch Banane, oder?
DH