Banane öffnet sich von allein!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schale riegelt die Banane nicht hermetisch ab. Solange das Ding nicht schimmelt und es normal riecht, iss es. Störende braune Stellen kannst du ja wegschneiden, wenn du möchtest. Passiert schon mal, dass die Schale einreißt.

P.S.: Bananen sind reif, wenn sie überall schön gelb mit schwarzen Punkten sind. Die meisten Leute essen Bananen unreif, weil sie das nicht zu wissen scheinen.

Sommerbild
Fragesteller

Bei uns sind die Dinger eigentlich noch nie richtig aufgegangen, eher verschimmelt. Darum hat mich das auch ein bisschen gewundert. Wusste nicht, dass es nur an der Reife liegt, weil sonst werden die ja immer total Schwarz. Das hier einige User wieder ihren Frust rauslassen müssen ist ja typisch ;-)

Danke für deinen guten Rat.

Annemaus85  28.05.2013, 18:27
@Sommerbild

Bei mir werden die nie schwarz, bis dahin hab ich sie längst verputzt. (Oder meine Kaninchen.) ^^

Wenn sie nicht tagelang offen war dann würde ich sie essen. Ist normal wenn die Reif sind, da sind ja die samen drin damit neue Bananenpflanzen wachsen...

Sommerbild
Fragesteller

Ok ;-)