Frage von VojoSan, 76

Hallo, was bedeutet die Metapher: Die Schale der Banane ist größer als die Banane selbst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cathiii13579, 29

Jemand gibt vor, etwas besseres/größeres zu sein, als er eigentlich ist und spielt sich nur auf. Sieht man auch meistens gut bei Jungs die in einer Gruppe so tun, als ob sie die geilsten wären und allein total zurückhaltend sind und sich z.B. nicht mal trauen, ihre Meinung zu vertreten. xD
LG Cathi

Kommentar von cathiii13579 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Orney, 57

Bananen sind Mogelpackungen

Antwort
von Willibergi, 12

Das ist ja mal interessant. ;)

LG Willibergi

Antwort
von Fragetapir, 24

Klingt für mich nach "Es ist nicht alles Gold was glänzt " .

Antwort
von Ilyana, 44

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Mehr Schein als Sein

Große Klappe, nichts dahinter

sind einige ähnliche Beispiele...

Das mit der Banane hab ich noch nie gehört aber heisst genau dasselbe würd ich sagen. Das nicht alles so ist, wie es zuerst den Anschein hat.

Antwort
von Rim7788, 30

Damit ist wohl gemeint, dass Beschneidung nicht immer etwas Positives ist.

Antwort
von derAllarounder, 29

Viel wird präsentiert, aber wenig ist wirklich dahinter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten