An welche Körperstelle kann man sich am besten ein Datum tätowieren lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde spontan sagen auf die rechte Brust. Obduzenten und Bestattern fällt das dann sofort auf.

LeBonyt  05.02.2022, 20:37

Upps. Stern? Egal. Vielen Dank dafür..

Das hängt davon ab, ob Du Wert darauf legst, ob es jedem auf den ersten Blick ins Auge fällt.

Bei einem "anrüchigem" Datum (z.B. Hitlers Geburtstag) würde ich eher einen Platz wählen, der den meisten verborgen bleibt.

Das kommt ja nu ganz stark darauf an, a) was dir das Datum bedeutet und b) wie es aussehen soll. Irgendeine Standardschrift und -schreibweise würd ich z. B. eher unauffällig unterbringen. Wenn's was Schickes sein soll, mit römischen Ziffern, in Frakturschrift, mit Ranken und so, dann kann es auch an gut sichtbaren Stellen sein.

Für ein Datum oder einen bedeutsamen Schriftzug finde ich das innere Handgelenk immer sehr passend. Habe mir dort auch einen für mich wichtigen Schriftzug machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überall. Willst du es selbst sehen oder hat es nur symbolischen Charakter?

Habe derlei oft Nähe Herz gesehen oder auf Unterarmen oder Knöcheln.