Frage von bambus01, 171

An was kann es liegen das mein digitaler Fernseher plötzlich ein HD-Programm nicht mehr erkennt?

Hallo

Ich besitze einen Löwe-Fernseher der digital empfangen kann. Leider fängt er öfters an zu spinnen und sagt das ein Programm am Antenneneingang nicht mehr erkannt wird. Wenn der Sender erkannt wird hat er einen Pegel von 100 Prozent. An der Empfngsstärke kann es also nicht liegen. Andere Sender wie das ZDF werden immer erkannt. Bei meinem Parallelfernseher wird das Programm immer erkannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 152

Wie empfängst Du,und wie sind die Fernseher mit dem Empfangsweg verbunden?

Kommentar von bambus01 ,

Ich empfange über Kabel und beide Fernseher sind über dieselbe Antennendose verbunden mit Abzweiger.

Kommentar von andie61 ,

Und da liegt das Problem,diese Splitter dämpfen das Antennensignal was zur Folge haben kann das digitale Sender ausfallen.Allerdings wenn bei vorhandem Empfang 100% angezeigt werden muss der Pegel dann extrem abfallen,und da kann der Grund an einem Fehler im Splitter liegen,oder das Antennenkabel ist fehlerhaft.Hast Du die Anschlüsse an dem Splitter mal gewechselt um zu testen ob der Fehler dann am anderen Fernseher auftritt?Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,auf einer Frequenzbliegennja immer mehrere Sender,auf denen müsste es eigentlich zu gleichen Problemen kommen?

Kommentar von bambus01 ,

Ich habe den Splitter abgezogen und das Kabel direkt eingesteckt. Da war der Fehler auch. Das Antennenkabel ist in Ordnung ich habe es gewechselt. Mein Kabelnetzbetreiber heisst Unitymedia.

Kommentar von andie61 ,

Dann wird der Fehler am Fernseher liegen,da solltest Du ihn einmal in die Werkseinstellung zurück setzen,das kann ein Softwarefehler sein.Hast Du den Fernseher schon einmal geupdatet?

Kommentar von bambus01 ,

Habe ich bereits gemacht. Kann man evtl. zurückflashen ?

Kommentar von andie61 ,

Dazu habe ich nur das gefunden,aber mache ersteinmal ein Reset.

http://www.giambrone.de/board9-loewe/board11-art/434-softwareupdate-r%C3%BCckg%C...

Kommentar von bambus01 ,

Bild- und Tonwerte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Übrigens das Gerät ist ein Löwe Connect 22 SL

Kommentar von bambus01 ,

Gebracht hat es allerdings nichts.

Kommentar von andie61 ,

Das tut mir leid,so ein Reset bringt dann auch nichts,nur wenn ein kompletter Reset möglich ist.Allerdings fällt mir nun auch nichts mehr ein.

Antwort
von bambus01, 127

Ich habe den Splitter abgezogen und direkt in die Dose gesteckt da war der Fehler auch. Das Kabel ist 100 Prozent in Ordnung am anderen Fernseher funktioniert es immer. Mein Kabelnetzbetreiber heisst UNITYMEDIA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten