An was glaubt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine theorie ist in der wissenschaft etwas anderes als im volksmund:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Theorie

karma im indischem sinn ist viel komplexer als nur: mach gutes und du bekommst es zurück“.

ich glaube an etwas was man durchaus als gott bezeichnen könnte, ich selber bezeichne es aber nicht so weil 1. jede definition ist eine einschränkung und 2. der gottestitel hat absolut keinen wert wenn ich bedenke was für wesen alles diesen titel bekommen haben.

Mein glaube ist synkretisch, das heisst ich habe diverse glaubensrichtungen und philosophien miteinander verbunden, aber nicht absichtlich, es ist halt einfach passiert.

ein leben nach dem tod geht nicht, es geht nur nach dem leben und da bin ich tot. Fertig sterben werde ich nicht denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Ich glaube an den wahren Gott und an seinen Sohn Jesus Christus. Denn er bringt Leben. Er führt mich auf rechter Straße und er ist mein Wegweiser, mein Halt, sowie mein Seelenheiler. Der wirklich helfen kann um seinen Namens Willen. Darum liebe ich ihn auch und möchte immer an ihn glauben und festhalten.

Ich glaube daran dass Jesus Christus sündlos gelebt hat, für unsere Schuld gekreuzigt wurde und um unseren Freispruch willen nach 3 Tagen auferstanden ist und lebt. Ich glaube dass Gott alles erschaffen hat und nicht durch eine zufällige Explosion. LG

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.