An verstorbene eine Nachricht senden?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Dieses Gefühl kenne ich von mir, als ich meinem Freund nach seinem zu schnellen Tod noch soviel sagen wollte.

Da ich Zugang zu spirituellen Herangehensweisen in solchen Fällen habe, konnte ich seelisch in Kontakt mit ihm treten.

Um das auch zu tun, kannst du eine Kerze für den geliebten Verstorbenen anzünden und dich hinsetzen, mit ihm sprechen, aber auch eine Nachricht schreiben - je nach Wunsch. - Wenn du dann am Abend schlafen gehst, kann es sein, dass du von ihm träumst oder auch dir beim Aufwachen am nächsten Morgen bewusst wird, dass er dir geantwortet hat.
Diese Seelenenergie besteht weiter, auch nach dem Tod.

Das würde ich an deiner Stelle mal versuchen! Eventuell brauchst du mehr als einen Anlauf, je nachdem, wie du dich dafür öffnest. Alles Gute! :-)

Sternchen700  02.06.2021, 10:46

Liebe Spielwiesen, das ist eine wunderschöne Antwort. Genau diese Erfahrungen mache auch ich regelmäßig.

Primaluna  02.06.2021, 11:46
@Sternchen700

Oh ja, Danke,liebes Sternchen. Auch von mir bekommt "Spielwiesen" ein 👍!

Spielwiesen  02.06.2021, 13:54
@Sternchen700

Danke für die Bestätigung und @Primaluna
Lieben Dank an euch beide für eure Wertschätzung, die nur jemand hat, der selber auf der gleichen 'Welle' ist. Das sind wichtige Erfahrungen, nicht? LG ***

Sternchen700  02.06.2021, 14:00
@Spielwiesen

Sehr gerne 😊 Ja, das sind wichtige und tolle Erfahrungen. Zum Glück ist unsere Familie sehr spirituell, schon seit Generationen und dafür bin ich dankbar. Ich hatte schon sehr schöne Erlebnisse und deshalb gibt es für mich keinen Zweifel. Dir alles Liebe.😇💟

Mein Beileid :(

Du kannst natürlich noch eine Nachricht schreiben, allerdings ist nach dieser Zeit die Nummer oft schon neu vergeben... und das könnte für Verwirrung sorgen. Probieren kannst du es natürlich trotzdem.

Ich kann das Bedürfnis nachvollziehen, muss ich sagen.

Es erinnert etwas an die Geschichte von Thorsten Sträter - "Mutter". Geht aber selten so "lustig" aus wie in der Geschichte, leider, leider.

louise1klz
Fragesteller

danke, ich meine allerdings nicht so eine nachricht ans telefon. Sondern eine nachricht ans himmel.

Hallo , als mein bester Freund vor Jahren viel zu jung gestorben ist, hab ich einen 6 seitigen Brief an seinen Bruder und seine Eltern geschrieben. Das war sehr intensiv, das Gefühl was ich dabei hatte.

Danach legte ich mich gleich ins Bett, und schlief gleich ein. Ich hörte dann beim Einschlafen die Stimme von meinem Freund., der mir sagte (in der gleichen Art wie immer) : Den hast du so schön geschrieben den Brief. Danke.

Ich hab das gar nicht erwartet. Hatte so ein so warmes Gefühl und ich schlief ein bißchen glücklich ein.

Probiere es einfach. Schreib was dir am Herzen liegt. Und zwar alles. Es wird dir sicher helfen. Liebe Grüße

Sei einfach in einer stillen Minute mit deinen Gedanken bei dieser Person.
Es kommt bei ihr an.
Du musst gar nichts "machen".

Ja, du kannst einen Brief schreiben.

Nun kann man darüber spekulieren, wohin man ihn schickt und ob er ankommt. Aber nüchtern betrachtet ist das bei lebenden Menschen ebenso: Ob der andere verstehen wird, was man schreibt, ob es Missverständnisse gibt oder ob genau das bei ihm ankommt, was du meinst, steht da auch in den Sternen.

Ein wichtiger Teil des Schreibens von Brief ist aber das Schreiben. Du wirst dir dabei auch selbst klarer über das, was in dir vorgeht. Was du dann selbst zu diesem Brief denkst, ist auch bereits eine Antwort. Du kannst den Brief verbrennen, ohne Adresse in einen Briefkasten werfen oder in dein Tagebuch legen. Probiere es einfach aus.

Eine Nachricht zu schreiben ist ganz leicht: schreibe sie einfach.

Du brauchst weder ein Jenseits, noch einen Himmel oder schwarze Magie dafür.

Mein Vater erklärte mir als Kind die wichtigen Regeln im Leben:

  1. Wenn du auf einem Weg läufst oder fährst, lasse den entgegenkommenden die Hälfte des Weg frei.
  2. Wenn du aus irgendeinem Grund meinst, nicht auf Drogen verzichten zu können, nimm die Hälfte - das ist bestimmt nicht zu wenig.

Daran denke ich häufig und das ist wie "Briefe" von ihm aus der Vergangenheit. Obwohl er schon lange gestorben ist, leben seine Ideen in mir weiter.