An Schüler: Welche Grußformel wenn man mit Lehrer schreibt?

6 Antworten

Also am angebrachtesten wäre wohl "Sehr geehrter / Sehr geehrte Herr / Frau ..." und als Schlussformel "Mit freundlichen Grüßen [Dein Name]"

Wenn Dein Lehrer dir dann antwortet und mit den Worten "Hallo...." anfängt, kannst du das auch zukünftig bei diesem Lehrer machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Hi!

Meine Dozenten und ich schreiben immer "Liebe Grüße" drunter.

Manchmal auch abgewandelt, je nachdem wie gut der Draht ist :D
Bspw.:
"Einen schönen Resttag wünsch Ihnen
Vorname Nachname"

Ich verwende das, was auch die Lehrkraft schreibt. Also je nachdem MfG, LG, VG, Bis dann etc.

eigentlich Mfg, lg geht aber auch. Oder einfach „güße“ oder „ich wünsche ihnen einen schönen Abend noch“ oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die zehnte Klasse (Schuljahr 2020/2021)

Hallo,

wie wäre es mit Viele Grüße?

AstridDerPu