An Praxisanleiterin von Kitas: fändet ihr sowas dramatisch?

4 Antworten

Finde die Idee nicht gut.

Ja, es macht 50% Deiner Note aus. Aber im Anerkennungsjahr geht es darum, alles auszuprobieren und sich auch neuen Herausforderungen zu stellen.

Gerade da Du eh ein merkwürdiges Verhältnis zu dem Kind hast, wäre es gut, wenn es sich nicht noch mehr auf Dich versteift.

Nur die easypeasy Kinder nehmen macht, dass Du nach dem AK Jahr wenig Erfahrungen sammeln konntest.

Du wählst den leichten Weg. Das würde ich mal reflektieren...

Oder im Team das besprechen. Standart-Satz in Deinen Fragen ;)

Ab morgen dann neuer Name? Oder kam zu wenig Gegenwind und zu wenig Meldungen?

Übrigens, nutz andere Hashtags oder einen anderen Bereich, dann müssen wir, denen das direkt angezeigt wird, nicht immer auf das Getrolle reagieren und Du kriegst trotzdem Deine Antworten, auf die Du nicht eingehst. Wäre doch ein Kompromiss für alle...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Was ist eine Pia Praktikantin.... heißt in unserem Bundesland wahrscheinlich anders. Wir haben berufsbegleitende Erzieherinnen. Die lernen den Beruf, sind aber schon angestellt.

Grundsätzlich ist es besser wenn du an dem Tag die Kinder nimmst die da sind und nicht vorher auswählst welche Kinder die interessiertesten sind oder die, welche eine Sache schon gut können. Das kommt bei den Lehrern die die Prüfung abnehmen nicht so gut an.

Du hast die Freiheit deinen Wunsch zu äußern.

"Der Ton macht die Musik"

Im Zweifelsfall werft ihr eine Münze oder spielt Schnick schnack schnuck (unter vier augen)

EinsamerJunge01
Fragesteller

Ich kenne die Praktikantin und sie wird ja sagen

Ich frage sie halt höflich, es ist einfach so dass ich eher Kinder mitholen möchte, mit denen ich mich gut verstehe und ich weiß, die hören auf mich und sind offen.

Ist zwar nicht der pädagogisch wertvollste Ansatz, aber das Projekt macht 50% meiner Note aus

Wenn du das pädagogisch begründen kannst.

EinsamerJunge01
Fragesteller

Momentan nicht, aber das werde ich noch, weil das Projekt sowieso von den Interessen der Kinder ausgeht

SirFragesteller  15.08.2023, 15:09
@EinsamerJunge01

Die Frage ist, ob es einen pädagogischen Grund gibt das Kind der Praktikantin abzuziehen. Nicht in wie fern das Projekt pädagogisch wertvoll ist für das Kind, da findet man immer irgendeine Begründung.