an Packstationen ohne kunden karte paket abholen?

2 Antworten

Zur Abholung benötigst du die DHL-Kundennummer(Postnummer) und den Abholcode.

Die Kundennummer kann ebenfalls manuell eingegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anony623m
Fragesteller

 lilatrudi also kann ich über die app meine postnummer abtippen? und den abholcode bekommt man ja über email oder? bei mir in der dhl app steht noch Hinweis: zur bestätigung ihrer anschrift erhalten sie in wenigen tagen einen brief blablabla kann ich trotzdem paketstationene benutzen?

lilatrudi  23.08.2021, 18:02
@Anony623m

Du gibst an der Packstation manuell die Postnummer und den Abholcode ein. Den Code erhält man über Mail und/oder der DHL-App.

lilatrudi  23.08.2021, 18:09
@Anony623m

Nein, ohne Aktivierung funktioniert Packstation natürlich nicht.

Anony623m
Fragesteller
@lilatrudi

meine postnummer wird aber auch schon angezeigt

Geht höchstens mit Personalausweis, mit dem du nachweist, dass du der Empfänger bist.

Anony623m
Fragesteller

geht das auch wenn ich 16 bin?

Anony623m
Fragesteller

Nadelwald75 in ein anderen kommentar von einer anderen frage habe ich das gefunden

Antwort

von Hallenser1976

vor 76 Tagen

,

Hallo,

du brauchst die Kundenkarte nicht. Die Postnummer und der Abholcode sind völlig ausreichend.

brettspielfan  23.08.2021, 17:46

Wer soll den Perso prüfen?