An muslimische jungs / Männer~?

9 Antworten

Nein ich würde mich eigentlich nie von Ihr trennen wenn sie keine will!!

Sie hat eine sehr große Bedeutung bei mir, Ich gebe sie niemals weg! Das ist halt manchmal so das solche Umstände kommen, aber einfach trennen deswegen...?

Ein guter Mann würde das sicher nicht machen. Leider trennen sich aber auch viele Frauen wenn sie das nicht bekommen was sie von ihm erwarten. Ich hoffe dass es nicht so kommt XD

Ich wäre traurig, würde es aber ihr nicht sagen. Ich würde mich aber deswegen nicht scheiden lassen oder eine 2. Frau heiraten.

Ignatius1  28.08.2023, 21:35

Damit wärst du dan kein Guter Moslem:

Der Gesandte (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) ermutigte zur Ehe mit fruchtbaren Frauen. Es wurde überliefert, dass Anas ibn Malik (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) pflegte zu sagen: „Heirate denjenigen, der liebevoll und fruchtbar ist, denn ich werde stolz sein.“ eurer großen Zahl vor den anderen Propheten am Tag der Auferstehung.“ Überliefert von Ahmad (12202). Von Ibn Hibbaan (3/338) und von al-Haythami in Majma' al-Zawaa'id (4/474) als sahih eingestuft.

As-salamu alaykum.

💭 | Ich würde mich aufjedenfall nicht scheiden lassen oder sonstiges. Ich richte mein Vertrauen auf Allāh sūbhana wā ta‘ala, denn er hat seine Pläne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Ignatius1  28.08.2023, 21:34

Es ist laut Mohammeddoch verboten unfruchtbare Frauenzu heiraten;

Der Gesandte (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) ermutigte zur Ehe mit fruchtbaren Frauen.
 Es wurde überliefert, dass Anas ibn Malik (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) pflegte zu sagen:
„Heirate denjenigen, der liebevoll und fruchtbar ist, denn ich werde stolz sein.“ eurer großen Zahl vor den anderen Propheten am Tag der Auferstehung.“
Überliefert von Ahmad (12202). Von Ibn Hibbaan (3/338) und von al-Haythami in Majma' al-Zawaa'id (4/474) als sahih eingestuft.
IbimsNikolai  29.08.2023, 01:25
@Ignatius1

Allein das frauen nur geliebt werden dürfen wenn sie fruchtbar sind ist schon unmenschlich und mit dem NS Weltbild was die fraue am Herd und als brutmaschine gesehen hat ist einfach furchtbar

Im Kommunismus waren frauen gleichberechtigt und durften auch geliebt werden wenn sie nicht schwanger werden können

Ignatius1  29.08.2023, 06:24
@IbimsNikolai

Naja der Kommunismus hat auch am Ende seine eigenen Kinder gefressen ,genau wie der Islam es tut .

BackupBone  04.02.2024, 18:13
@Ignatius1
Es ist laut Mohammeddoch verboten unfruchtbare Frauenzu heiraten;

In der Frage geht's aber darum, dass die bereits verheiratet sind.

Ignatius1  04.02.2024, 19:00
@BackupBone

Naja als Moslem ist er verpflichtet viele Kinder zu zeugen und laut dem Koran ist eine Unfruchtbare Frau nichts wert .

Und Mohamned Verbot einem Mann sogar eine unfruchtbare Frau zu heiraten:

Unfruchtbare Frauen
Heirate keine unfruchtbaren Frauen
Ma'qil ibn Yasar berichtete: „Ein Mann kam zum Propheten (ﷺ) und sagte: „Ich habe eine Frau von Rang und Schönheit gefunden, aber sie bringt keine Kinder zur Welt.“ Soll ich sie heiraten? Er sagte: Nein. Er kam wieder zu ihm, aber er verbot es ihm. Er kam zum dritten Mal zu ihm und er (der Prophet) sagte: Heirate Frauen, die liebevoll und sehr produktiv sind, denn durch dich werde ich die Völker zahlenmäßig übertreffen❗❗
Sunan Abu Dawud 2045 (Ahmad Hasan Ref
Überliefert von Ma'qil bin Yasar: Es wurde überliefert, dass Ma'qil bin Yasar sagte: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs und sagte: ‚Ich habe eine Frau gefunden, die aus einer guten Familie stammt und einen guten Status hat, aber sie tut es.“ 'keine Kinder gebären, soll ich sie heiraten?' Er sagte ihm, er solle es nicht tun. Dann kam er ein zweites Mal zu ihm und sagte ihm, er solle sie nicht heiraten. Dann kam er ein drittes Mal zu ihm und sagte ihm, er solle sie nicht heiraten, dann sagte er: „Heirate.“ der fruchtbar und liebevoll ist, denn ich werde mich deiner großen Zahl rühmen.‘“Sunan an-Nasa'i 4:26:3229
Wert einer unfruchtbaren FrauVon 'Abdullah bin 'Umar wurde überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Ein Omen ist in einer Wohnung, einer Frau oder einem Pferd.“ Abu Dawud sagte: Diese Überlieferung wurde al-Harith b. Miskin und ich waren Zeugen. Es wurde ihm gesagt, dass Ibn Qasim ihm erzählte, dass Malik nach einem bösen Omen in einem Pferd und in einem Haus gefragt worden sei. Er antwortete: Es gibt viele Häuser, in denen Menschen lebten und umkamen, und wieder andere lebten darin und sie kamen auch um. Soweit wir wissen, ist dies die Erklärung. Allah weiß es am besten. Abu Dawud sagte: „Umar (ra) sagte: Eine Matte in einem Haus ist besser als eine Frau, die kein Kind zur Welt bringt.“Sunan Abu Dawud 3911 (Ahmad Hasan Ref)
BackupBone  04.02.2024, 22:07
@Ignatius1

Nochmal, es geht darum, dass es nach der Hochzeit auftritt. Wissentliche unfruchtbarkeit VOR der Ehe ist religionsrechtlich was anderes.

Ich würde es akzeptieren und weiter versuchen sowie viel Dua zu Allah machen aber ich würde sie niemals deswegen aufgeben und mich trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ich bin für alles dankbar was Allah mir gegeben hat

Wenn wir einander verstehen und respektieren dann ist es mir egal wie sie ist

Und über eine zweite Frau.... ich glaub nicht das ich mit 2 Frauen umgehen kann also das wäre für mich kein Option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen