An Muslime?

3 Antworten

Du hast Recht, das ist zwar interessant, jedoch besteht schon allen aus dem kontextuellen und historischem Hintergrund heraus kein Zusammenhang.

Im edlen Vers geht es um Heuchler Madînahs zur Zeit unseres geehrten Propheten, die so taten, als wären sie Muslime, jedoch keine sind, wie man unschwer an den Vor- und Folgeversen erkennen kann.

Was jedoch Israel angeht, so ist es allgemein bekannt, was ihre Intentionen sind und es somit nicht nötig, sie groß wie die damaligen Heuchler zu verschleiern.

Würde man jedoch kontextlos diese beiden Verse dann passen sie perfekt auf den Nahostkonflikt und dein angeführtes Zitat, das ist da offensichtlich.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nein, da ging es um die Heuchler in der Zeit des Propheten in Medina. Ihr Verhalten ist aber gleich.

jibril11
Fragesteller

Waren es auch Juden in Medina ?

Kaffeeverkauf  18.04.2024, 17:30
@jibril11

kann sein, da waren viele Juden und Christen und der Islam war sehr präsent da, im Gegensatz zu mekka

Nein.

Es sind doch nur 3 worte gleiche "we are peace-makers"
Garantiert haben auch schon viele leute "when they are" oder "do not spread" gesagt. Das 3 wörter zusammen auftauchen ist kaum unwahrscheinlich.

jibril11
Fragesteller

Nein, es passt perfekt

jibril11
Fragesteller
@jort93

Du musst das im Kontext sehen

dann kommt der zweite Vers

„They are the corrupters , but they fail to perceive it“

Sie töten und unterdrücken Palästinenser und tun auf unschuldig

das passt alles perfekt

Alan1235  18.04.2024, 16:06
@jibril11

Das Problem ist, der Kontext ist wieder anders je nach Politische Einstellung.
Also am ende: Jeder interpretiert es anders, es ist nicht eindeutig.

jibril11
Fragesteller
@Alan1235

Nein, Muslime interpretieren das richtig , nur Zionisten sehen das anders

Alan1235  18.04.2024, 16:09
@jibril11

Jagut, ich möchte jetzt kein Politschen/Religiösen Konflikt zwischen uns unnötig ausbrechen aber das ist mal wieder nur eine persönliche Meinung. Was richtig und falsch ist kommt auf die Moralischen werte und den persönlichen glauben an.