An Muslime?

8 Antworten

Du kannst es an jeden Nicht-Muslim und Nicht-Veganer weiterverschenken. Aber zuerst mal schauen woraus die Gelatine gemacht wurde, es gibt auch Sorten die vegan und somit halal sind (aus Algen).

Warum genau wäre weitergeben falsch?

Wenn Du es selbst nicht essen kannst/willst, freut sich doch ein anderer sicherlich drüber.

looksmaxing
Fragesteller

Dann isst er haram durch mich

Noeru  19.12.2023, 18:28
@looksmaxing

Und wenn derjenige kein Muslim ist? Was für euch verboten ist, ist nicht für andere verboten.

ich würde es einfach essen und danach beten gehen. lg

Halbrecht  20.12.2023, 01:38

falsch . Schon in der Hölle für Trölle.

Du darfst sie nicht verschenken. Was für den Menschen nicht gut ist, ist für alle Menschen nicht gut, nicht nur für eine Gruppe von Menschen.

Überlege, ob es Tiere gibt, welche sowas futtern könnten. Am besten wäre es, wenn es wieder zu Schweinen verfüttert werden könnte... Die sind Allesfresser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

QUATSCH - Weitergeben ist nicht falsch, wenn man es jemandem weitergibt, der sich drüber freut!