an Mütter, wann geht ihr ins Bett!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist 8 monate. Da hab ich wohl sehr viel Glück gehabt und eine gute Schläferin bekommen :) da ich auch gerne schlafe. Ich lege sie meistens zwischen 19-20 schlafen und sie schläft bis 8-9 mit einer Unterbrechung durch. Dafür macht sie tagsüber nur ein Mittagsschläfchen. Ich würde dir raten dann um 23 Uhr ins Bett zu gehen dann hast du eine Std für dich und bist trotzdem nächsten morgen fit. Lg

Jill03
Fragesteller

naja die stunde für mich,da esse ich dann etc das is dann schnell rum...aber werd ich wohl so versuchen und morgens früher raus, bevor sie wach wird...

auch wenn ich dann fiter bin, fit vor 9 uhr morgens könnte ich nie sein ...ich bin generell müde wenn ich früh aufstehe.

dank dir

Ich fürchte, das ist eben der Haken, wenn man Kinder hat. Du kannst dein Kind nicht auf deinen Rhythmus trimmen, also bist du entweder müde oder paßt dich dem Tagesablauf deines Kindes an. Mehr Auswahl hast du nicht.

Jill03
Fragesteller

das denk ich mir auch , nur is das eben verdammt schwer.....

Jerne79  17.09.2014, 23:48
@Jill03

Hat auch keiner behauptet, daß es ein Zuckerschlecken wird, oder? ;)

Jill03
Fragesteller
@Jerne79

nein, ist ja nur ne frage.... mir war das vorher ja auch klar nur dahcte ich ich hab einen pertner der mich mal am wochenende vll ausschlafen lässt oder mal mehr tut mit der kleinen

KaeteK  18.09.2014, 17:05
@Jill03

Nein, schwer ist das nicht - schwer wird es erst, wenn die Kinder älter sind, wenn sie sich abnabeln.

Meine Kinder kamen 2 Jahre jede Nacht, ohne erkennbaren Grund. Dann erst war es vorbei. Sie waren einfach wach... Damit ich meinen Haushalt machen konnte, habe ich sie in den Laufstall gesetzt und wenn sie müde waren, habe ich mich mit ihnen hingelegt. Bin auch sehr viel draußen gewesen, damit ich meine Müdigkeit in den Griff bekomme. So ist es einfach, wenn man Kinder hat - Sie bestimmen unser Leben :-) Aber es macht auch viel Freude. Ich hatte auch keine Hilfe, hätte ich nachts auch nicht gewollt, denn wenn ein Mann arbeitet, braucht er auch seinen Schlaf. Tagsüber hatte ich den Laufstall, wenn ich mal kurz durchatmen wollte. Wenn man das den Kindern gleich angwöhnt, dann klappt das ganz gut.

Das wird schon wieder. Geht viel mit deinem Kind raus - treff dich mit anderen Mütter und tauscht euch aus. Wir dir und dem Kind sicher gut tun.

Jill03
Fragesteller
@KaeteK

danke, ich bin oft draussen oder bei meiner mutter (im garten zb) aber mich ärgert es auch das er mir nichts abnimmt,selbst am wochenende und er hat auch immer freizeit wenn ich mit der kleinen weg bin ,ich nie...das kann er einfach nicht verstehn...naja anderes thema... dank dir

Gut das ich kein Nachtmensch bin ;-) Unsere kleine geht zwischen 19 und 20 Uhr schlafen. Gestern war es aber z.B. 20:30 bis sie geschlafen hat und schläft aber im Höchstfall auch nur bis 7 uhr. ab und an wacht sie ggf. auch mal um 5 auf. Da mein Mann früh raus muss, bis ich eigentlich auch immer früh wach und stehe mal um 5 mal um 6 UHr auf. Dann schaffe ich ein bisschen was im Haushalt oder nutze die Zeit für mich. Jetzt gerade lese ich noch ein wenig im INternet und die kleine spielt.

Tja ins bett gehe ich dann allerdings auch spätestens um 23 Uhr meist aber um 22 Uhr. Bzw. liege um neun im bett und schaue noch fernsehen.

Jill03
Fragesteller

danke..nunja , ER hat oft spätschicht,auch dann stehe ich auf...immer halt. ich werde mir jetzt versuchen anzugewöhnen früher aufzustehen....andere lösung finde ich nicht....

Ich habe auch Mittagsschlaf zusammen mit den Kindern gemacht, weil es anders echt nicht ging. Ich war schon damals selbststaendig und habe abends/nachts (von zu Hause) gearbeitet, das war mehr oder weniger die einzige moegliche Zeit.

Jill03
Fragesteller

ok danke

Der Haushalt rennt nicht weg. Keine Sorge :-) Dein Kind ist wichtiger ...Bei mir ist es schon 21 Jahre her aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass meine Tochter nie gern geschlafen hat und stets agil war. Sie hiess immer >der kleine Flitzer< kommt ^^ Meine Tochter hat es geschafft trotz Hüftschale , die sie tragen musste, sich hochzuziehen und hinzustellen.Ich hab damals nur 52kg gewogen weil ich ständig hinterher musste :-) Nur damit du weisst das es dir nicht allein so geht :-) Meine Tochter hat schon früh keinen Mittagschlaf gemacht . Versucht haben wirs..mein Mann hat ihr immer Geschichten erzählt und sie ist dann raus gekommen ausm Kinderzimmer und meinte ganz stolz dass Papa schläft :-) sicher ist das heute im Nachhinein sehr witzig aber wenn man mittendrin ist und kaputt,müde dann ist es fast zum Haare raufen. Glaub mir, das ist kein Dauerzustand :-) Bitte doch mal Paten, Oma&Opa ..Tanten...mit deinen Kind mal in den Zoo zu gehn damit du Zeit für dich hast oder wenn du willst auch mal was im Haushalt machen kannst. Auch eine Mutter braucht eine Auszeit..Nehme sie dir wenn du dein Kind gut unterbringen kannst :-)

Jill03
Fragesteller

em doch tut er irgendwie, ich komnme dazu abends was zu kochen wenn sie shcläft, am tag kann ich wäsche machen oder mal was wesentliches aufräumen abe rputzen? bett beziehn oder sonstwas nein.... und wenn ich zu ihm sage ich müsst mal durchputzen8auch weil sie nun krabbelt) heisst es dann kann ich das ja mal machen wenn ich freizeit habe und er sie 2 std nimmt...toll....

ich hab ne freundin die hat 1 woche vor mir ihr kind bekommen, sie ist sehr jung ihr freund auch und dennoch bekommt er es hin ihr mal zu helfen...

zoo etc. das müsste doch eigentlich der papa mal machen.... di eoma sieht sie oft genug....

und ansonsten fremdelt sie....

AmyTony  19.09.2014, 07:37
@Jill03

Ich denke du brauchst schlaf. Auch wenn die Oma das Kind so oft hat , bitte sie doch mal das Kind für 1 ganzen Tag und über Nacht mal zu nehmen. Du kannst nicht alles auf einmal . Wenn du mal so richtig ausgeschlafen bist, funktioniert es auch besser. Aber schlafen, und nicht Party machen ^^

Jill03
Fragesteller
@AmyTony

Ich mache keine party mehr...

nunja, sie nimmt sie demnächst irgendwann wenn sie nicht arbeiten muss mal,ich finds nur traurig das das der papa nicht mal macht..... danke