Frage von Gneistingen, 42

An meiner Vaillant Heizungstherme scheint zu wenig Druck anzuliegen, die Störlampe leuchtet. Wie kann ich Wasser nachfüllen?

Es werden null Bar angezeigt und die Flamme zündet nicht. Direkt unter der Therme befindet sich dieser gelbe Schlauch. Funktioniert das darüber? Hab ihn probeweise mal aufgedreht, es tut sich aber nicht wirklich was. Wie lange dauert das Nachfüllen denn ungefähr?

Bilder: http://imgur.com/a/NS0IY

Antwort
von BarbaraAndree, 31

Hier ein Link, der dir helfen könnte:

http://www.vaillant.de/heizung/heizung-verstehen/haufige-fragen/wasserdruck-wo-k...

Kommentar von Gneistingen ,

Vielen dank, aber den Link hatte ich schon gesehen. Da steht leider auch nichts genaues darüber, wie genau man es machen soll. trotzdem danke!

Kommentar von BarbaraAndree ,

Ich versuch's noch einmal, sonst weiß ich auch nicht weiter:

http://www.obi.de/de/rat-und-tat/technik/heizen-und-klimatisieren/heizungswasser...

Antwort
von DietmarBakel, 12

Falls Du immer noch mit dem Wasserdruck kämpfst.

Wenn Absperrventil links geöffnet und der Hahn rechts auch, sollte Wasser fließen. Nachfüllen geht recht schnell. Du musst dabei bleiben und das Manometer beobachten. Bei erreichen des Drucks sofort absperren.

Sonst:

Mach bitte einmal ein Foto von der Therme. Schräg von unten, damit man die Anschlüsse sieht. Dann stelle es ein.

PS. Du weißt wie der Hahn rechts zu bedienen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community