Vaillant Therme Wasser nachfüllen (Type VCA 182E Baujahr ´95) Wie geht das?

4 Antworten

Die Befüllug müsste sich bei Vailand ziemlich weit Rechts befinden. Bei einer 95er Anlage, ist das gerät meistens mit einem Schlauch zum Befüllen verbunden.  Dann muss man die beiden Ventile an den Schlauchenden öffnen.

Ich habe ein Foto hochgeladen.

Würde mich über Info freuen welche Ventile zu öffnen sind bzw. wo ich den Schlauch anhängen muss.

Danke

Ich hatte einen Vaillant, habe jetzt Wolff, ich denke, das Prinzip ist immer noch gleich. Du brauchst einen Schlauch mit Anschlüssen, eine Seite für unten am Heizkörper, die andere Seite an Wasserhahn, Klappe vom Gerät öfnen, den Wasserhahn langsam aufdrehen, das Monometer im Gerät beobachten, bis der Strich knapp über 1 ist. Habe gerade gesehen, dass da noch eine Taste ist mit Wasserhahn-Symbol. Hast Du keine Bedienungsanleitung?

Nein leider :( und die Suche im WWW (Google) war bis dato leider erfolglos

mach mal ein foto vom unteren teil der anlage

wurde soeben hochgeladen ;)

Hier ein Foto vom unteren Teil der Therme

 - (Wasser, Therme, Vaillant)

möglicherweise ist eine von den 3 Rohren eine direkte zuleitung aber am besten rufst du mal n gas- wasser typen manche machen das eben umsonst ist ja keine große sache