An Männer: Kann sich Hartnäckigkeit bei euch lohnen?

7 Antworten

Ist ja mal interessant wie du in die andere Rolle geschlüpft bist. Bin mir sicher, die Männer schreiben dir normalerweiser und auch etwas hartnäckiger solche Einladungen. Es gibt nun mal Leute, die nicht immer ganz bei der Sache sind. Mag auch sein, dass er dich durchschaut hat und dich nun etwas zappeln lassen will. Nur damit noch ihn noch mehr willst. Warum sollte sich Hartnäckigkeit in diesem Fall nicht auszahlen? Das er heute Geburtstag hat wäre doch ein guter Anfang um ihn auf was einzuladen.

honigbienchen5
Fragesteller

Das ist tatsächlich so, aber leider habe ich auch sehr oft mitbekommen, dass man durch Hartnäckigkeit eher uninteressanter wird. Sehe ich sogar selbst mit Männern, die zu viel zu schnell wollen. Ich will nicht als verzweifelt rüberkommen, aber ich würde uns gern die Chance zum Kennenlernen geben. Kann mir vorstellen, dass ich online ne ganze Spur anders bei ihm rüberkomme als in Wirklichkeit (bin ziemlich lustig drauf und er hat wohl nen recht ähnlichen Humor, wie ich an Spaßposts und Fotos von ihm sehe)

Wie gehe ich vor?

Ranzino  22.08.2016, 02:54
@honigbienchen5

Na, so munter und lebhaft wie du jetzt schreibst, müsste er schon arg verpeilt oder aber ein Stoffel sein, welcher nur mit dir spielt statt an dir interessiert zu sein.

Doevi  22.08.2016, 02:55
@honigbienchen5

Genau das ist der Punkt. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm sagen dich will ich heiraten ( übertrieben dargestellt ). Sondern werdet erstmal miteinander warm. Das ist ja schließlich was ganz anderes wenn ihr miteinander schreibt als euch persönlich zu treffen. Also sollte mal irgendwann der Fall auftreten, dass du mit ihm auf sein Geburtstag anstösst ( nachträglich oder aktuell ) unterhaltet euch doch einfach ganz normal. Du bist bestimmt nicht auf den Mund gefallen und weisst wie man ein Gespräch anfängt. Wenn nötig, kannst du ihn ja fragen wie er sein Geburtstag gefeiert hat, falls dir gar nichts einfallen sollte.

honigbienchen5
Fragesteller
@Doevi

Danke schon mal. Was schreib ich dann heut am besten, damit es nicht needy wirkt?

ich raff die Fotolikes immer noch nicht... die kommen erst, seit wir Kontakt haben, aber anschreiben tut er mich nicht? Find ich verquer. Zeigt aber evtl auch, dass es schon mal kein krasses Bleib-mir-weg sein kann, sonst würde er sich ja eher 'verstecken' - oder?

Doevi  22.08.2016, 03:17
@honigbienchen5

Also zu den Foto likes: Es sind nur likes nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht will er ja nur nett sein. Oder ist zu schüchtern um dir direkt Komplimente zu machen. Tatsache ist, dass ich persönlich in die likes nicht zu viel hinein interpretieren würde.

Was du schreiben könntest: Du gratulierst ihm zu seinem Geburtstag. Schreibst einen netten unverbindlichen Text der nicht gleich zu persönlich wird. Oder eben einen der sehr persönlichen mit irgendeinem romantischen Quatsch. Und das du ihm immer noch ein Bier schuldig bist. Und jetzt, da er Geburtstag hat sogar gleich zwei. Vielleicht schön mit einem kleinen Witz verpackt, so dass er darüber schmunzeln oder vielleicht lachen muss. Aber es muss so geschrieben werden, dass es bei ihm etwas in Erinnerung bleibt. Ihr habt den selben Humor hast du gesagt. Dann denk dir was aus, was dich zum lachen bringen würde. Dann tut er es mit Sicherheit auch.

Gerade die Meinung von Männern bringt dich hier weiter wie du ja auch direkt angemerkt hast ;-)

Hier mal meine:

Du hast schon das klassische Rollenverhalten gedreht als du ihm das Treffen vorgeschlagen hast.

Wenn ich jetzt Single wäre fänd ich das cool - andere könnten davon aber vielleicht auch abgeschreckt werden - so wie "die bietet sich an - ist needy" oder aber auch "hups - Überforderung - eine forsche Frau die "ran" geht".

Was du für ein Gefühl in der Konversation hast kannst nur du beurteilen - es gibt Leute die sind ehrlich und immer der gleiche Mensch - andere machen einem vielleicht was vor - who knows???

Meiner Meinung nach hast du jetzt aber genug getan - und auch heute nur normal gratulieren wie andere auch.

honigbienchen5
Fragesteller

Zu deinem anderen Kommentar mit dem Alzheimerpatient ;-) nochmal kurz ein Gedanke... ich gehe aktuell halt davon aus, dass nicht das größte Interesse da ist, vielleicht auch, weil die Unterhaltungen bislang eher ein bisschen verkrampft waren. Aber genau das könnte sich ja bei einem Treffen ändern, meinst du nicht? Ich weiß auch nicht. Ich bin aus irgendeinem Grund aber davon überzeugt, dass er mich da anders wahrnehmen würde (ich komme auf Facebook nicht ganz so rüber denk ich). Ich bin schon ziemlich stolz, aber in diesem Fall wäre ich ziemlich angepisst, würde ich eine mögliche Chance nicht nutzen.
Kommt das denn sehr needy, wenn ich heute nochmal was sage? Oder was wäre dein Vorschlag?

Thorsten667  22.08.2016, 07:27
@honigbienchen5

Naja - ich kann ja nur meine Sicht darstellen und du sagtest wenig zu dem Nachrichtenaustausch - also Smalltalk und jetzt noch verkrampft - und du bist eher noch flockiger als es da rüber kam.

Also ich fänd das schon zuviel "needy" wenn du das nochmal ansprechen würdest - nicht daß da noch jemand denkt du hast es unbedingt nötig *nicht falsch verstehen*

Der Ball liegt bei ihm - er spielt schon weiter wenn er will.

Ich würde ihm heute nur normal gratulieren - wenn dann oder irgendwann wieder ein Gespäch entsteht würd ich das Thema auch voll weglassen.

Aber wenn ihr dann relativ normal textet könntest du ja auch mal vorschlagen statt sich nen Wolf zu tippen mal zu telefonieren - da zeigt sich dann auch schon ganz anders wie die weitere Entwicklung einzuschätzen ist.

Ok, sein Geburtstag ist ein guter Grund nochmal zu fragen. Nur musst ihn halt auch mal abschenken, wenn er denn ums Verrecken nicht bald zu Potte kommt.

Andere Mütter haben auch interessante Söhne !

honigbienchen5
Fragesteller

Was und wie mach ich das jetzt?

Ranzino  22.08.2016, 03:00
@honigbienchen5

Siehe oben: schreib so wie hier, verstellen ist eh blöde. Und wenn er auf so eine lebhafte Frau nicht abfährt, läuft etwas falsch, was du nicht ändern kannst.

Evtl. ist er auch störrisch, und meint, das die Einladung tunlichst von ihm asugehen muss. Inzwischen sollte er aber begriffen haben, dass er damit nun längst zu kurz denkt und gefälligst seinen männlichen Stolz in dieTonne treten muss.  Nun wird getroffen oder er hat es verkackt. :)

honigbienchen5
Fragesteller
@Ranzino

Ich denke mir halt auch, wenn du nicht willst, dann likest du doch erst recht keine Fotos oder? Also, dann "versteckt" man sich doch lieber. Von daher versteh ich nicht, was in ihm vorgeht. Du?

Und Vorschlag: Alles Gute (blablabla), das Bierchen steht immer noch aus, vielleicht schaffen wir es ja die Woche! - oder ich würde mich freuen... ahhhh 😫😳 Hilfe

Ranzino  22.08.2016, 03:16
@honigbienchen5

Hmm, liked er denn noch andere Fotos von anderen Damen ?  Dann wäre ein Like für dich nur eins unter mehreren. Nicht, um grausam zu klingen, ich will nur versuchen, es aufzulösen.

Und was deine Geburtstagsrede angeht: Oh doch, sowas schreibst du. Los, trau dich !!  :D  Ja, offerere ihm das Bier, aber offeriere auch einenTermin. Verschieben kannst den immer noch nach Diskussion mit deinem Auserwählten.
Aber etwas Druck machen ist inzwischen schon ok, nach 3 Wochen Pause.

Thorsten667  22.08.2016, 03:45
@Ranzino

Ich seh das anders - das Angebot wurde ausgesprochen und das weiss er noch ganz genau! Solange er also kein Alzheimerpatient ist muss man ihn daran nicht mehr erinnern.

Die Erklärungen warum das bis jetzt noch nicht geklappt hat können die Wahrheit sein müssen sie aber nicht ;-) Aber wenn er Ambitionen hätte wäre dann nicht diesbezüglich was von ihm gekommen?

Und ich meine jeder kann sich dafür zu schade sein seine Energien unnützt zu verschwenden - er scheint kein "Macher" zu sein - warum ihm dann weiterhin virtuell das Ego polieren?

Also nur normal gratulieren und die Leine mal loslassen und ihn kommen lassen.

Ranzino  22.08.2016, 12:52
@Thorsten667

Najaa, wäre schon schade, wenn er kneift.  An sich müsste man ihn mal frech in Richtung dieser munteren Biene schubsen; er verpasst doch anscheinend eine Klassefrau. :D

Ok, eine Chance noch geben und dann aber mal Schluss. Sie findet jederzeit jemanden, der sie will, schätze ich. Eine Frau, die weiß, was sie will und es auch anpackt, ist doch geradezu ein Traum.  Schwierige Prinzessinnen, die da meinen, man müsse ihnen hinterherlaufen und sich ultramysteriös geben sei automatisch interessant, gibts schon zu viele.  :p

An deiner Stelle hätte ich schon die Nase voll von dem Typ, hak mal lieber nach wie sein Privatleben so aussieht.. alles was im Internet steht, muss ja nicht gleich stimmen. Trotzdem wäre das eine nette Geste die ich auf jeden Fall auch machen würde, einfach gratulieren und schauen was er antwortet, vielleicht kommt ihr wieder ins Gespräch 😊

Frag ihn einfach nach nem date oder ob er zu dir rüberkommt!